Beiträge von neuling123

    Moin,


    beobachte gerade ein ähnliches Verhalten. Habe nur zwei Fühler im Puffer (500 Liter). Um 22:00 gehen alle Heizkreise auf Absenkung, auch das WW. kurz danach schalten sich dann Zusatzbrenner und ca. 30min später auch der Stirling aus. Habe eben einmal die Temperaturen gecheckt, oben (code 8980) habe ich 50 Grad, und unten (code 8982) 42 Grad.


    Nun verstehe ich nicht, warum der Stirling ausgeht, wo die Puffersolltemperatur (code 8981) auf 63 Grad eingestellt ist.


    Unter Status Pufferspeicher (code 8010) steht geladen, Min Ladetemp.


    Nun habe ich ein Schwimmbad, welches sich selber steuert, eben ging die Umwälzpumpe an die über einen Wärmetauscher am Heizungsstock hängt. Diese saugt gerade den Puffer leer, ohne das Stirling oder Zusatzbrenner anspringen. Mittlerweile ist die Temperatur oben auf 42 Grad runter und der Vitotwin schläft.


    Wiederum interessant ist, das der Sollwert(8981) nun 56,7 Grad anzeigt, scheint also eine errechnete Größe zu sein.


    Dennoch hätte der Stirling doch eigentlich durchlaufen müssen?


    Schönen Abend noch!

    Ja bin ich, nun habe ich es noch einmal unter F1 Inbetriebnahme probiert, leider erfolglos. Folgende codes kann ich unter Diagnose Verbraucher sehen:


    8304/8308/8310/8341 bis 47/8373 dann springt er wieder an den Anfang


    Ist vielleicht bei der neuen Software etwas ausgeblendet?


    Jemand eine Idee?

    Hi Sailor,


    danke für die superschnelle Antwort. Da hatte ich mich eigentlich schon durchgescrollt, habe es aber noch nicht gefunden. Verstehe ich es richtig, das in der Ebene F2 nicht zwingend alle menüpunkte von F1 enthalten sind. Bin davon ausgegangen das eine "höherwertige" ebene die Punkte darunter einschließt.


    Werde nachher noch einmal explizit in F1 gucken und berichten.


    Gruß
    Neuling 123

    Netzbetreiber ist "Netz-Lübeck" und die begründung ist Zitat:


    "...
    es muss ein Zähler eines zugelassenen Messstellenbetreibers (MSB) sein.


    Wenn der Kunde einen anderen Messstellenbetreiber wünscht, dann muss er auch nicht mehr unsere Bedingungen für den Messstellenbetrieb einhalten (z.B. Drei-Punkt-Befestigung). Es gelten dann die Bedingungen des jeweiligen MSB. Sollte der Kunde uns einen MSB benennen, dann schließen wir mit diesem einen Vertrag in dem die allgemeinen Bedingungen festgelegt sind (WiM, Datenformate usw.).

    Wichtig ist noch Unterscheidung zwischen Messdienstleistung (Zähler ablesen und Daten an den MSB melden) und Messstellenbetrieb (Zähler einbauen/eichen und Meldung der Daten an den Netzbetreiber).


    ..."

    Hallo,



    bin nun auch seit dieser Woche am Netz. Läuft alles im großen und ganzen gut!



    hat jemand eine Ahnung wo ich die Temperatur des Pufferspeichers ablesen kann? Das es code 8980-83 ist habe ich schon herausgefunden, aber wie komme ich da hin?



    Vielen Dank für einen kurzen hint!