Beiträge von KayT

    ohhh das hört sich aber kompliziert an ..


    ja dachte ich auch das es zu groß ist.. bin momentan auf der konrad weigel schiene habe auch heute schon telefoniert deshalb..
    habe gerade in einem anderen forum gelesen das auch beim dachs nicht alles so super ablaufen kann .. ( BHKW infozentrum )



    Grüße an alle (y)

    hallo ..


    das hatte mal hier im forum jemand erklärt ... das ist glaube !! ich über die spannung geregelt.. das steuerteil vom BHKW hebt diese spannung an damit der strom abfliesen kann .. ich hoffe das stimmt so..
    wenn es falsch ist bitte nicht steinigen..


    grüße

    hi axel nochmal wegen der pumpe die geht auch bis 99 w hoch und dort steht die auch.. ich hatte sie mal auf weniger gestellt aber das änderte nicht viel ..

    hallo axel die pumpe ist eine wilo star rs 25/6 ..aber er meint an der pumpe kann das nicht liegen er denkt am kessel und an den heizkörpern..
    ich kann dazu nix sagen aber der instll. meint noch der damalige anbieter und dann auch einbauer war wohl der billigste bei der ausschreibung für die heizungsanlage.. :-(/


    ist mir auch klar wieso..


    grüße..

    muss ich euch leider enttäuschen es war noch nie anders die spreizung war schon immer so hoch fragt mich nicht wieso..
    mein instll. meint nur es ist nicht so schlecht wie ich mir das denke.. wegen der temp. differnz.


    grüße

    hallo leute ..


    also mein Heizungsinstll ( ein Neuer ) war hier und hat sich die Anlage angeschaut. er meinte der Kessel ist Gnadenlos zu klein eingebaut worden.
    es ist eigentlich nur der guten dämmung zu danken das es noch nicht mehr ärger gegeben hat. auch hat er festgestellt das der kessel es nicht !!! schafft
    den boiler mit den 350 liter auf 60° grad aufzuheizen,wenn der kessel
    den boiler und die Heizung gleichzeitig bedient.
    er meinte das er mind. einen kessel von 65 kw eingebaut hätte damals..
    ich bekomme von ihm eine messung der betriebsstunden des kessels und eine
    verbauchsmessung für das warmwasser eingebaut..
    wollen mal sehen was da so rüber kommt.


    viele Grüße

    hallo leute..


    also ich will mich kurz mal melden..habe heute kinder fasching deshalb wenig zeit..
    ich habe berechnet ( lol ) ein giese mit 7,5/ 15 würde ca. 4700 stunden laufen, die nummer kleiner, also dachsgröße bringt es auf 5190 h ..
    setzt mann aber die wartungsintervalle mit an und die preise dagegen wirds lustig.. weil der giese lt hersteller alle 1000 h eine wartung hat..
    und der dachs nur alle 3500 h so ist der vorteil des mehr produzierten stromes
    ( in euro rund 1500 ) schnell wieder weg weil die wartung den vorteil auffrist.


    so und nu wäre noch interessant zu wissen wie berechnet man ein modulierendes BHKW das sich auf meine verbräuche anpasst ( ich rede vom
    ec-power)
    ich bin mir nicht sicher wie ich das berechnen soll ??????
    nur am rande wenn sich das teil anpasst wäre doch eigentlich ein recht kleiner puffer nur notwendig.. oder hab ich da einen denkfehler ?????


    schönen sonntag noch grüße an alle..

    @ axel nee da ist nix drinn ausser einem riesen motor..
    die luft wird nur abgesaugt aus der küche und aus dem restaurant aber da ist die küche mit ca. 70 % im vorrang gegenüber dem gastraum.

    stimmt schon
    das so was kommt hab ich mir gedacht ..hatte ich erst von voll auf stufe mitte gestellt.habe gedacht spart strom..
    also dann wieder voll aber es wird sich an der temp im rücklauf nix ändern ..weil ich habe das über mindest 10 Jahre so beobachtet.( kein witz )


    grüße

    also muss ich daher wohl keine sorgen machen das dann öfters lampen auf der strecke bleiben wenn ein BHKW hier steht.


    aktuell lastmessung durchschnitt knapp 7kwh pro stunde
    ist schon lustig wie mann sich täuschen kann ich dachte das ist weniger, dabei war noch kein wochenende dazwischen.. mit so spinnerden DJ die Kraftstromanschluss brauchen für Ihre Anlage ( sowas gibts !!! )
    ich denke der meiste strom wird verbraucht um irgend etwas warm zu machen .. also sauna , wasser, öl, usw.
    auch die belüftung braucht 1,5 kwh ist schon viel..


    Grüße

    also ich denke es stimmt , der heizkessel ist zu klein dimensioniert ..
    bin gerade am suchen nach den alten vorgaben vom architekten..
    der rücklauf liegt immer bei 30 - 40 ° nie mehr aber meistens bei 30
    ja raumtemp. sind in der restaurantebene ca. 22,5 ° also so hab ich die eingestellt. hab ich extra eine steuerung gebaut bei der sich der fühler im raum befindet und nicht am heizkörper weil die unter eckbänken verschunden sind(
    ja ich kann mir denken was jetzt kommt , verschwender !!! )
    in den zimmern ist es nicht sonderlich warm muss ich mir im winter öfter anhöhren Leider !!!.


    grüße

    hi ..


    na dann komm ich der sache schon näher warum der heizkessel fast den ganzen tag läuft also im moment..( 0 grad aussentemp)
    der geht auch noch höher aber da muss es dann schon unter-10 haben dann
    geht er laut thermometer über 90 grad im vorlauf.
    da hat der heizungsinst. extra die sperre( ? ) entfernt.


    grüße