Hallo
Wir haben von der Fa. aus HEEK, im
März 2006 eingebaut bekommen. EC - Power Block.
Bei der turnusgemäßen Ablesung des Gaszählers im März 2007 kam heraus das unser Gasverbrauch extremst gestiegen war. (Nachzahlung von über Eur 13000
Ensetzt rief ich Herrn Josef B. (Inhaber) an, der sagte und sinngemäß ".... wir haben keinen Fehler gemacht!"
Nach einigem hin und her (Prüfung der Gasuhr, Leitungen auf undichtigkeit geprüft) bestellte ich einen Sachverständigen!
Herr B. war am Termin selbst mit vor Ort.
Es kam heraus, das die Fa. des Herrn Josef B. aus HEEK das Gerät falsch eingebunden hat. "... das wollen Sie nicht gesehen haben??!?"
Das Gutachten sagt eindeutig aus, das Herrn B. dieses schon nach einigen Monaten hätte auffallen müssen!
Die Kosten sind mindestens zu teilen (unsere alte Heizung hatte auch einen kleinen Defekt).
Eine Kopie des Gutachtens ging auch nach HEEK.
Eine Woche später kam ein Schreiben das er meiner Forderung nicht nachkommen kann, weil er am 17.01.08 am Amtsgericht Münster Insolvenz angemeldet hat.
Die Anlage steht jetzt.
Das Geld für die Fullservice-Pauschale ist übrigends auch weg!
Die Mühe sich eventuell an seine Beriebshaftpflicht zu wenden hat sich die Firma auch nicht gemacht.
Es ging wohl nur ums schnelle Geschäft!
Aus Anraten der RWE, (die haben sich echt bemüht, danke) habe ich eine andere Firma angerufen und gebeten alles wieder in Stand zu setzten.
Ich lasse eine Anzeige wegen Betruges prüfen!
Kann mir einer Tips geben! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieses
tollen Firma aus Heek gemacht?
Weiß jemand ob die Fa. BTB eine sogenannte Betriebshaftpflicht gehabt hat, die müßte lt. Rechtsanwalt für die Kosten aufkommen!
Grüße nach Heek
Danke Herr Josef B.
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil