Dachs HKA: Betriebsdaten auslesen: Datenkabel und Software?

  • Hallo, habe seit ein paar Tagen den Dachs in Betrieb.


    Ich habe gehört dass es eine Software zum Betriebsdaten auslesen gibt. Wo kann man diese bestellen oder evtl. downloaden?


    Gruss, Udo

  • Hallo Udo,


    downloaden wäre schön, aber Senertec will damit Geld verdienen. Die Software und das dazugehörige Datenkabel ist beim Senertec-Partner oder Senertec-Center zu bestellen. Das Kabel hat eine spezielle Belegung, sodass man kein herkömliches Kabel verwenden kann. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Version für Betreiber 99Euro kostet leider aber keine Aufzeichnungsfunktion hat. Die Version für Partner bekommt man so ohne weiteres nicht, da man damit wohl einiges kaputt-verstellen kann.


    Grüße


    Bruno

  • Na dann werde ich mir die teure Version wohl nicht antun, wenn noch nicht einmal Datenlogging geht.


    Die Sache mit dem Datenkabel ist ja nicht so schlimm wenn jemand aus dem Forum bereit wäre die Pinbelegung durchzugeben. :D


    Mal sehen ob ich mich mit meinem Servicemenschen anfreunden kann. Bekomm ja demnächst noch mal ne gründliche Einweisung. :-)


    Gruss, Udo.