CDU Masterplan

  • ui,
    da hat greenpeace wohl ein hübsches Papier zu Tage gebracht.


    http://blog.greenpeace.de/atom-masterplan-der-cdu/



    schon interessant,
    wie weit Politiker denken können und schon im letzten Sommer (also vor der von der CDU gewonnenen Bundestagswahl) das eigentlihe Problem bei der darauffolgenden Landtagswahl erkannten.


    Wenn die mal auch in anderen Dingen etwas mehr Weitsicht hätten




    Ich halt die ganzen Regierungsquerelen eh bloß für ne taktische Ablenkung
    - aktuelle Diskussion Hartz 4 und co.
    dazu hab ich neulich auch einen schönen Kommentar in der Berliner Zeitung gelesen
    verküztes Resümee: irgendwie gibts immer ne Neiddebatte. Lokführer, Beamte ...aber vor allem hartz4 bestimmt ja seit Jahren das Bild. Plötzlich...im letzten Jahr, kamen ganz andere auf die Tagesordnung...die Banker und deren unendliche Gier. Schwupps da war innerhalb von Tagen (!) ein Gesetz durch, was mit folgenden zum größten finanziellen Posten der Geschichte geführt hat (genug für Dekanden von hartz4)....und schwupps, war auch eine Neid-Debatte entbrannt, die sich hartnäckig bis ins neue Jahr retten konnte.
    Nun ja, dank westerwelle sind die nun aber auch wieder schön aus dem Schussfeld und man kann den Pöbel sich wieder gegenseitig zerfleischen lassen
    - gleiches bei Atom
    da kommt unser CDU Mensch daher und posaunt laut in die öffentlichkeit, dass man durchaus auch was abschalten könnte...und wenn Laufzeuit verlängern, dann nicht so doll....und schwupss, gibts Dresche vom Koalitionspartner, dem Parteiinternen Wirtschaftsflügel und aus den (AKW) Ländern. Herrlisch....in der CDU wird doch taatsächlich diskutiert, was einem Hoffnung machen könnte, dass hier wirklich sachlich entschieden wird...vielleicht
    und man ruhigen Gewissens vielleicht doch schwarz wählen könnte, da ja nicht alle Atom-Brüderle-Wünsche bei der nunmehr einzigst verbliebenen Volkspartei durchzusetzen sind.
    - und und und


    Ich sag alles Taktik, nach der NRW-Wahl geht der Holzhammer um
    dumm nur, dass die FDP so dermaßen (in meinen Augen vollkommen zurecht) in der Wählergunst sinkt, dass deren Einzug nichtmal gesichert ist...aber wer weiss, vielleicht kann man ja bei einer Sozialdebatte und rechtzeitig angekündigten Steuersenkungen ja noch punkten.