Dachs HKA: Fehlercode 207 224

  • Hallo
    Heute morgen ist mein Dachs HR 5.5 mit MSR2 Steuerung mit dem Fehlercode 207 Hauptrelais stehengeblieben hat sich auch nach mehrern fersuchen nicht starten lassen danach kam fehler fehlercode 224und 221 weiß einer wie die kiste wider ans laufen krig weil von Senertec komt erst morgen einer.
    Gruß Klaus hoffmann

  • Hallo Klaus,


    was die Felercode bedeuten weiß ich im Einzelnen auch nicht. Einiges steht ja in der Bedien- und einstellanleitung zur MSR2 auf Seite 78. Aber leider nicht alles.


    Auch meine MSR2-Steuerung macht Mucken.
    a) Bei Stromausfall des öffentlichen Netzes stellt sich irgend ein Zustand ein, alle Uhrzeiten werden mehr ald fragwürdig verstellt.
    b) Ich komme gerade aus einem Arbeitswochenende, da steht der Dachs in Störung. - Wieder alle Zeiten verstellt.
    Anzeige im Display "keine Modulfreigabe Uhr".


    Das heißt, es ist gar kein Frostschutz mehr gegeben. Wäre ich später nach Hause gekommen, dann hätte es auch einen Frostschaden geben können. Denn jetzt war die Haustemperatur schon auf 10 Grad abgesunken.


    Also, an der Zuverlässigkeit und der automatischen Frostschutzsicherung muß Senertec noch kräftig arbeiten.


    Auch scheint es noch den einen oder anderen gravierenden Softwarefehler zur MSR2-Steuerung zu geben.


    Mit Gruß
    Werner

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Dachs mit der MSR2 Steuerung.


    Jetzt, nach und nach stellen sich bei mir auch so einige Fehlercode ein, deren Deutung im Bedienerhandbuch nur schwer nachzuvollziehen sind. Geschweige der Weg aufgezeigt wird, wie man aus der Fehlerfalle wieder raus kommt.


    Wäre nett, wenn wir eine Tabelle aufmachen könnten, wo der Code benannt, beschrieben und die Lösung aufgezeichnet ist!



    Bei mir:


    Fehlercode 221, keine Rückmeldung, Fehler kam von Ölpumpe, da Sicherung F21 ausgefallen war.


    Fehlercode 224, keine Rückmeldung Magnetventil, Lösung ? warte im Augenblick auf den Service.



    mit vielen Grüßen
    Werner

  • :o Hallo Bastler, ich denke das ist auch richtig so, der Service ist schnell da und er repariert Dir den Dachs fachgerecht. Basteln find ich gut, aber nicht am Dachs, da gehören Fachleute ran.


    @:-