EcoPower 4.7 Sicherheitskette

  • Hallo zusammen.

    Unser Ecopower 4.7 hat sein ein paar Tagen folgendes Problem:

    Es startet (manchmal zwar auf den 2. Versuch, aber startet), läuft dann auch rund und liefert ganz normal. Nach ein paar Stunden oder auch mal einem Tag geht es scheinbar aus und sperrt sich dann - startet also nicht mehr. Als Fehler wird immer "Sicherheitskette" hinterlegt. Lässt sich dann nur noch nach Entsperrung per Software starten.

    Wo könnte man da ansetzen ? Kann man da noch mehr Details auslesen ?


    Bin grad am verzweifeln weil ich aktuellen jeden Tag den Fehler löschen muss um es halbwegs in Betrieb zu halten (natürlich keine Lösung so).


    Danke für jeden Tipp

    Markus

  • Um das Problem genauer zu diagnostizieren, könnte es hilfreich sein, den 20-stelligen Fehlercode des zuletzt aufgetretenen Fehlers zu notieren. Dieser Code kann nach Auftreten des Fehlers durch Öffnen der Liste der letzten Fehler und Warnungen auf dem Display abgerufen werden (Grundanzeige → aktuelle Werte → Fehler & Warnungen). Mit diesem Fehlercode kann der Kundendienst die genaue Fehlerquelle bestimmen und dir möglicherweise bei der Lösung des Problems helfen.

  • Danke für den Hinweis.

    Kann man den Code auch über die Software auslesen oder muss man direkt ans Gerät ? Komme zur Zeit nicht direkt an der BHKW ran.


    Viele Grüße

  • Diese Fehler bekomme ich. Immer wieder Sicherheitskette. Siehe Bild im Anhang.

    Was ist damit denn gemeint ?

    Wartung wurde gemacht, Lambdasonde getauscht. Immer noch dieser Fehler.

    BHKW läuft meist ein paar Stunden bis zu einem Tag, dann steht es wieder mit diesen Fehlern.


    Hat vielleicht jemand noch eine Tip ?


    Danke

    Markus

  • Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Liest sich für mich nach "Gasrelais" da bei S an erster Stelle eine 1 steht.

    Kann man mal in diese Richtung suchen.


    Wenn dazu wer nen Tip hat gerne ;)


    VG

    Markus