SenerTec Dachs MSR2 5.5 Gen2 Totalschaden?

  • Also die KWK-Vergütung wird zumindest bei uns nach KWh abgerechnet. Oder meint ihr eine andere Förderung?

    So ist es, wenn Teilleistungen gefahren werden, ist das auch kein Problem für den Netzbetreiber, da es immer nach den kWh geht. Die Förderung endet auch nach dem erzeugten kWh ( 30 bzw. 60 tsd. je nach KWK Gesetz multipliziert mal Nennleistung der Anlage ) = geförderter ZEitraum, sofern dieser nicht benannt wurde z.B. 10 Jahre.

  • klhav

    Was ist nun aus deinem Problem geworden? - Ansonten kann ich dir das kwkcenter aus Krefeld empfehlen. Die betreuen mich auch schon seit Jahren und sind zu dir ja in direkter Nachbarschaft.

    Betreiber von folgenden BHKWs in mehreren Wohnhäusern.

    RMB nT 12.5, RMB nT 20.0

    SenerTec Dachs G 5.5 Gen1.0, SenerTec Dachs G 5.5 Gen2

    Vaillant EcoPower 4.7, Vaillant EcoPower 1.0

  • Wir haben den Dachs stillgelegt. Da sich das MFH im Fernwärmenetz befindet, stellen wir auf diese um.