Hilfe bei: Ich kann meine Registrierung nicht bestätigen und/oder erhalte keine Mails

  • Hallo,


    wir erhalten hin und wieder Mails, dass Leute sich nicht im Forum registrieren können bzw. keine Mails vom Forum erhalten. Häufig liegt das Problem an E-Mail-Weiterleitungen. Hat man z.B. eine Adresse bei Hotmail, aber lässt alle Mails von dort an Outlook/Web/GMX weiterleiten, kommen die Mails nicht an oder landen im Spam, da bei der Weiterleitung der Absender verfälscht wird (SPF). Leider können wir dann nichtmal auf die Hilfe-Mails antworten, weil diese auch in den schlecht konfigurierten Weiterleitungen verschwinden. Daher bitte direkt das Weiterleitungsziel (euer aktuelles Hauptpostfach) bei der Registrierung angeben oder einen anderen Mailprovider nutzen. Hotmail und Outlook sind besonders problematisch.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: