Dachs Stoercode: 225 Beschreibung: Rückm. Anlasser

  • Moin an die Gemeinde,


    seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung, aber nach dem Klicken auf "Servicecode zurücksetzen" im Dachsportal läuft er wieder. Nur doof, wenn das auftritt und ich keinen Netzzugang habe.


    Was verbirgt sich dahinter? Das Handbuch sagt nur "Signal an X21/8", aber damit kann ich nichts anfangen.

  • Was verbirgt sich dahinter? Das Handbuch sagt nur "Signal an X21/8", aber damit kann ich nichts anfangen.

    Der Leistungsplatine fehlt die Rückmeldung des Anlasserschützes.

    Eigendlich gibt es da drei Möglichkeiten.

    Als erstes X 21 abstecken und wieder neu aufstecken, PINs kontrolieren ob die richtig drin sind mit kleinem isolierten Schraubenzieher sonst nachschieben.

    Wenn es daran nicht liegt Hilfskontakt des rechten Anlasserschützes kontrolieren, ob dort die Schrauben lose sind bzw. noch der gleiche Kontakt ( ich glaube Schließer ) vorhanden ist, wenn ja dann umklemmen.

    Oder was leider auch passiert die Leistungsplatine ist defekt und muss erneuert werden.