Empfohlen Vortrag: Keine Energiewende ohne Wasserstoff?

Vortrag: "Keine Energiewende ohne Wasserstoff?" in Oldenburg. Die Teilnahme ist für Mitglieder im BHKW-Forum e.V. kostenfrei.

Wasserstoff wird als einer der Eckpfeiler der Energiewende bezeichnet, da er ein wichtiges Speichermedium für überschüssige Wind- und Solarenergie ist. Der so gewonnene „grüne“ Wasserstoff kann unter anderem im Bereich Elektromobilität eingesetzt werden: Mit Wasserstoff angetriebene Brennstoffzellen bieten eine Alternative zu den batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen. So fahren in immer mehr Städten Wasserstoffbusse und in Oldenburg eröffnet in Kürze eine Wasserstofftankstelle. Doch welche weiteren Möglichkeiten bietet der Energieträger für die Energiewende, wo liegen die Herausforderungen und welche Entwicklungsschritte sind noch notwendig? Wer sich zum Thema Wasserstoff informieren möchte und wer schon immer einmal einem Wasserstoff-Auto unter die Motorhaube schauen wollte, der ist bei unserer Veranstaltung richtig.

-> https://www.oldenburg.de/start…iewende-weiterdenken.html

Kommentare