Beiträge von alikante

    Guten Morgen,


    ist das echt so krass mit dem Fiskus??
    Für mich ist das "austausch privater Ideen,Gedanken und Erfahrungen" und keine Steuerberatung!!!
    Es besteht ja auch angeblich noch die Meinungsfreiheit in DE.
    Naja evt. kann der eine oder andere User per PN auf meine rein Hypotetischen Fragen eingehen???
    Im übrigen dürfte auch kein Steuerberater hier "rechtlich Gesicherte Aussagen treffen" weil er a; für diese haftbar wäre und b; dafür entlohnt werden müsste - und das wäre dann Steuerberatung im eigendlichen Sinne.


    Andy - mir wurde eine Lieferfrist von 15 Wochen ab Bestellung zugesagt.
    Konventionalstrafen haben wir noch nicht vereinbahrt da ich noch keine Anzahlung gemacht habe, das kömmt noch.
    Zum anderen ist der Hersteller nur 30 Autominuten weg von mir. Ich war schon mehrmals dort und die wissen das Ich penetrant wiederkomme wenn was nicht klappt :)
    Außerdem drängt mich ehrlich gesagt nix - ich baue ja nebenbei das gesamte Haus um und aus, da gibt es eh immer verzögerungen.
    Ich werde ja auch per EEG vergütet und wenns eben erst nächstes Jahr im Januar losgeht - ist mir auch recht sind nur 0,17cent weniger pro KWH dafür aber dann 11 Monate länger!


    MfG