Beiträge von mrtux

    Gestern war doch der Tag der 1Mondlandung. Ich habe da noch ein paar Einwegtickets für die nächste Mondlandung. Eine Riesenrakete mit ca 500 Plätzen, aber die kennt nur einen Weg und der heißt "Frau Merkel und Co, Gestrandet auf dem Mond" ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__| ^^|__|

    Zitat

    Hallo,
    Weichai stellt gute Motoren her, auch swirlcamber, zb. ein k4100d kostet ca. 900 USD , Weichai nutzt Deutz Technik


    Gruss

    Weichai?? Sollte dass nicht etwa Weichei heißen--Spaß ^^|__| ^^|__|
    Danke für die Tollen Ideen, und auch für die Links Euer Tux

    Ich warte heut noch auf meinen Ersatzmotor-- Geld habe ich schon zurück 8| X(
    Ich habe nun einiges gehört das der Jiang Dong R180D nicht das Gelbe vom Ei ist @:pille . Welchen Chinaböller würdet ih mir empfelen?? Und wieviel kostet er. Aber bitte nicht Ebay :tot: . Da warte ich immer noch auf meinen Motor. :suchend:
    Bitte etwas vernünftifges. :wissenschaftler:

    OK, also das habe ich jetzt Verstanden Übersetzung 1:1,6


    Und soll man den Böller nur bei 2200U laufen lassen??
    Und ich will dass Wissen mit der 1Phase, damit ich weiß wieviel ich diese belasten kann. Und nicht in schieflage gerät. Ich will alle dre belasten, aber gleichmäßig.
    Zudem soll es ein Inselnetz werden, und für die Absicherung ist dass bestimmt auch etwas wichtig.

    Ne, bin fertig mit der Schule und arbeite seit einigen Jahren als Admin in einer mittleren Firma.


    Ich habe etwas Ahnung von Strom, nur da bin ich noch nicht bewandert. |__|:-)
    Aber Irren ist Menschlich.
    Ich dachte Motor 25CM Durchmesser, Generator 15CMDurchmesser der Riemenscheiben.


    Und ich habe herrausgefunden, dass es bei meinem alten Ferraiszähler mit einem Zusatzpaket geht. Da sind auf einer Platine mehrere Kondensatoren usw aufgelötet. Der Zähler kommt von Phillips, und das Zusatzpaket kostet mich bei E*** 12€Porto. Habe ich abgeholt, und er läuft gut!


    Richtig

    Eine Bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.


    Hallo an alle


    1)Ich bin dabei mir ein BHKW selber zu bauen, nur ich weiß nicht wieviel Watt ein Dreiphasensynchron 50HZ Generator auf einer OPhase bringt. Bei 400V Steht da hat er 5,3kW und wie viel ist das auf einer Phase nun??



    2)Dann: kann ich einen Drehstromferraiszähler nur mit 1Phasenwechselstrom betreiben, oder nicht??


    3) Wie muss ich die Übersetzung für meinen Generator machen? Es sollen Riemenscheiben verbaut werden. Der Motor soll bei 2500U in der Minute5,4kW bringen, nur der Generator muss mit 1500 U angetrieben werden, damit 50HZ rauskommt, wie muss ich Übersetzen, von Motor zu Generatorwelle,???


    Bitte um Hilfe :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

    Für Fragen ist dieses Forum ja da
    @kleiner Lausbub ich wollte nur warnen, denn wenn der Kessel einmal auf dem Schrott ist , ist er wech. Gut, wenn du Erfahrung hast, mit deinem Holzkessel, und das Holz mit eigenarbeit günstig bekommst, immer rein in den Kessel, ist eh besser für das Klima als Petroprodukte.

    Großes Lob an dich, |__|:-) :thumbup: und BHKW's fühlen sich wirklich in Hotels wohl.
    Du machst es richtig, die beiden kleinen Gaskessel rauszuschmeißen und dann eine Nahwärmeleitung zu legen. Dann hast du ein BHKW für die Grundlast , einen Holzkessel der in der kälteren Jahrreszeit dazubuttert, und zur Not immer noch einen Gaskessel. Den Großen Gaskessel würde ich drin lassen, fallst dein BHKW mal ausfällt oder es nicht schaft. Liegt bei euch kein Erdgas??, Gut Gas ist eh besser als Öl, da Wartungstechnisch Ölbhkws anfälliger sind. Und wenn du deine Stromrechnung durch das BHKW senken kannst Ärgert sich nur dein Versorger, wieso du so wenig verbraucht hast. :rtfm: :-)_:-)

    Hallo, ich bin auch einer der ein Selbstbastler werden will. Drehzahlregelung, ei Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn es dazu eine Beschreibung geben würde.
    Die würde bestimmt [T@gAuch]Cosmic auch helfen?

    Besser sind doch Streichhölzer, und vorher etwas Lüften, für ein bissel Sauerstoff, dann funkt :bomb: :applaus: es bestimmt ^^|__| , danach kann mann sich auch die Heizung, Dämung und das Renovieren und Abreißen spaaren

    Den Heizraum könnte ich in ein altes Gartenmassivhäuschen packen. Das wurde um ca 1949 auß großen Steinen zusammen gekolppt, war früher mal Schweinestall, wurde dann Umgebaut. Da kann das Ding hin, und da Stört es niemanden!! Wiel Dämwolle an die Wände, schön warm im Betreibsraum und außen schön Leise, das wär es doch.

    Beim Heizöl kann man noch pokern, dass der Preis runtergeht. Und man ärgert sich immer vor dem Verheizen des Brennstoffes.
    Bei Gas wird es zwar nicht auf einen Schlag so teuer, aber ärgern tut man sich immer Vorher


    Und der Gaspreis ist nur in eine Richtung an den Ölpreis gekoppelt, so schein es und das nach oben. Nach oben in 5Minuten, nach unten in 5Jahren

    Könnte ich nicht auch einen Stromi aus dem OBI nehmen und dann Motor wech und Chinadiesel vor???? Dann hätte ich Theoretisch kein problem mit der Stererung und ein synchron ist es auch. Nur wie lange hält so eine Konstruktion???? Oder ist die Idee zum:_:~ und ärgert sich danach über die Kosten :rtfm: .