Beiträge von mrtux

    Die Leisutngskurve ist echt praktisch :thumbup: .
    Und ich habe durchgerechnet, dass ich mit dem BHKW die Gesammtleistung von meinem Serverparkt+Klimaanlage decken kann.
    Welcher von beiden Motoren frisst Rapsöl besser? Jing Dong, oder Lianfa?
    Und wo bekomme ich jetzt einen Synchrongenerator her??

    Das war es mit beiden. Der Stecker ist mit Kreissäge, Sicherungskasten etc alles in die Luft geflogen und der Nachbar, der war 15Wochen im Krankenhaus. Bei 75Jahren(glaube so alt war er)dauert es einbisschen

    Ne, ich habe Dauerstromfresser ^^|__| . Ich habe als 2.Hobby PC'S und bei mir werkeln so einige Server, TKanlagen usw. Alles mit redunanten Netzteilen, und ich habe ne USV die eine Netz und eine Fremdspeisung hat((Not-)Stromaggregat). Und meine Bude braucht im Jahr ca 2500LTR ÖL, Gas gibt es bei uns im Dorf nicht. Und einen Teil meines benötigten Stromes kann ich durch das BHKW decken.


    Bernhard mailaddr ist als PN bei dir

    Werde demnächst hochfahren und näturlich werde ich das Kabel wechseln. Stecker und Kabel habe ich schon im Baumarkt gekauft. Die Geizkragen haben mit für 5M abgepakte Anschlussleitung mit Stecker 29,95€ :( Abgeknöpft, aber was sols, die Sicherheit geht vor ^^

    Am besten ein synchron, und ich bin ein Handstarter meines Inselsystemes, aber alles auf 230V 50~HZ. Leistungskurve wäre nicht schlecht. Der Unterhaltungswert ist wirklich lustisch. Habe schon einmal miterlebt, wie der Tank im Betrieb runtergeflogen ist(RD 150oder 160weiß nicht genau??) Eine 2*16ner Schraube hat den Tank nur gehalten, die war nun lose und der Tank wibbelte so hin und her :roflmao:


    Ein Chinadiesel vom .||. hatte ich auch schon einmal 2Betriebsminuten später hatte er nen Kolbenfresser. Es wurde vergessen, so sagt der Händler, das der Dichtungsring eingebaut wurde :-)_:-) . So ich erwarte in ein bis zwei Wochen meinen neuen Chinadiesel, passend zum Urlaub ^^|__|

    OK, 14?? Da kennen sich die jungen Leute mit PC's aus, aber nicht mit STROM??RESPEKT; aber pass auf!!


    OK, ich habe den Elektriker meines Vertrauens angerufen :D , und was XPHUNTER sagt, sagt der Elektriker auch. :!: :!:

    Hallo, an alle die mir Weiterhelfen könnten.


    Ich soll bei nem Freund in Hamburg eine alte Kreissäge ( für irgendein Museum) an einen Drehstromanschluss anschließen. Ich habe mir das Ding angeguckt und festgestellt, dass da noch ne alter 4Poliger Drehstromstecker drannsitzt (LEBENSGEFAHR?? Mein Vater hat gesagt, dass das Witwenmacher sind) , Ich kenne die Dinger nur aus meiner Jugen (70ger) Ich habe s einmal miterlebt wie unser Nachbar die Stecker/Dose verkertherum ineinandergesteckt hat. Großer Funken und das Wars mit ihm ;( . Traurig, Deswegen wurden diese Ersetzt.


    Nun gut ich habe mir das Teil von Innen angeschaut und dann Lese ich Da R;S;T;SL Mit RST kann ich was Anfangen das ist L1,2,3 nur SL?? Ist das der Minuspol?? Und wo ist denn der PE?? Wie muss ich das an eine CEE Anschließen. Bitte um Hilfe--Danke

    Öffnen schlägt fehl. Mit welchem Programm hast du die Schaltpläne erstellt. Mit meinem Windows kann ich es nicht öffnen. Wenn es geht könntest du die Schaltpläne in ne Bild, bzw Worddatei speichern?

    Aha, wie gut,dass es Leute gibt die Wissen haben und es verteilen ||_ .
    Nur wo bekommt man einen Synchrongenerator her????
    Und wie muss eine Drehzahlsteuerung aufgebaut werden, dies Frage ich alles weil der Funke übergesprungen ist ;-_ .
    Wer Schaltpläne etc hat, ich bin auf der Suche nach allem was Wissenswert ist.
    Und wenn ich fertig bin, wird mein Versorger :rtfm: weil die Rechnung so niedrig ist ^^|__| .

    Zitat

    ABER wenn die Batterie zunehmends voller wird bekommen die Solarladeregler die Leistung nicht mehr weg. Als Folge steigt wie von Mofaklaus beschrieben die Spannung am Generator an weil der Dieselmotor mangels Wiederstand des Generators immer höher drehen wird. Irgendwann gibt dann das schwächste Glied in der Kette nach :bomb:

    Ich habe gehört, da könne man mit einigen Drehzahlmessegräten und ein paar Relais und Sterermotoren entgegenwirken und den Motor immer auf einem Drehzahlbereich halten.


    @ mofaklaus, wie wird so eine Kondensatorlösung zusammengebaut und angeklemmt, bitte um AW DANKE

    BITTE,BITTE


    ich möchte gerne, dass du diese Schaltpläne hochlädst. (Sehr Interressant). Ich muss diese Schaltpläne sehen, ich will sowas auch :thumbup: .


    PS: dein Zweites Bild sieht etwas unscharf aus

    Ne da hat alikante schon recht, ein Drehstrommotor auf ~50HZ hat keinen permanentmagneten sondern der permanentmagnet wird durch einen E_Magneten getauscht damit sich das Magnetfeld immer im Gleichtakt wie das Spulenfeld dreht.
    Frag doch einfach Herrn GOOGLE.DE mal nach einer LKW Lichtmaschine mit ca 3,5KW. Da bekommst du gleich den passenden Gleichstromoutput und musst keinen Stomfressenden Gleichrichter einbauen.

    Ich denke ein Pufferspeicher wäre eventuell nötig, denn sonst könnte dein BHKW anfangen zu Takten(An, Aus, An ,Aus) oder es stirbt am Hitzetot und wie wird dein Warmwasser bereitet. Pufferspeicher oder direkt. Denn bei einem Pufferspeicher kann dein BHKW auch inm Sommer 1-2Std rödeln um ww zu machen. Und es kann sein dass dein 27KW brenner überdiemensioniert ist. (Häufig wird ein 30KWbrenner installiert ob nur 20-23benötigt weden)Wie viel BH läuft deine Heizung am Tag??(Unsere Heizung läuft bei uns(5°Draußen 23KWbrenner) ca 160Minuten am Tag ca 30-40Starts). Das BHKW würde ca 8Std laufen und nur einen Start haben!!!


    Zitat

    wo ich mit dem Strom hin soll.


    Ist keine Steuerung vorhanden die den Bedarf Regelt,?? Oder kannst du nicht die Batterie um einige erweitern??


    Solarmodul -----0,9KW> Steuerung >> Haus0,7KW
    ..............................|
    ...................Batterie 0,2KW


    @ Felix H.
    Wäre Toll wenn wir mal Fotos sehen könnten :D

    Habe auch schon mitbekommen dass Bekannter ein Haus selbst verdrahttet hat und dann hat er ne Elektrofirma mit dem Auftrag der Überprüfung der Instalaltion beauftragt. Verlgene usw kann man selber machen. Nur vor der Inbetriebnahme sollte ein Zugelassener Elektriker alles checken. Sonst kann mann alees aleine M´machen.


    Und wie viel kostet deine gesammte anlage und wie viel KW kann man speichern?ß