Beiträge von leot.3000

    Ein Bekannte möchte langfristig wahrscheinlich auch ein BHKW nutzen, sie hat ein Wohnhaus geerbt, in dem vier Parteien leben, die sich in ersten Gesprächen positiv gezeigt haben und mitmachen würden. Steuerlich wäre es dann auch das günstigste das BHKW in die Hausverwaltung zu integrieren, sofern sie dieses Gewerbe angemeldet hat. Da scheint ja auf sie noch einiges an Behördenwegen zuzukommen. Habe mir schon gedacht, dass die ganze Abwicklung nicht so einfach sein wird.

    Da wir gerade bei der Planung eines eigenen Hauses sind, bin ich ebenfalls auf der Suche nach der optimalen und preisgünstigsten Beheizung. Ich habe auch schon eine Therme von Senertec ins Auge gefasst, da ich doch auf Qualität setze und schon viel Gutes über das Unternehmen gehört habe. Eure Beiträge scheinen das ja zu bestätigen. Ich bin aber erstmal froh, dass wir nach lange Suche auch endlich eine geeignte Immobilie gefunden haben, die uns ein tolles Familienleben ermöglichen wird. Ich werde mir einfach mal von einem Berater die Verbrauchswerte ermitteln lassen und mich dann mit mehr Infos auf die Suche machen.

    Ich bin erst seit heute hier angemeldet, aber ich muss euch ein riesengroßes Lob aussprechen für euer Forum.


    Erster Punkt ist, dass die Seite auch graphisch ein wenig aufbereitet wurde, was bei den meisten Foren leider ein absoluter Knackpunkt ist.
    Zweitens, muss ich wirklich sagen, dass ich, obwohl ich erst seit heute angemeldet bin, doch schon einige nützliche Infos und Tipps aus sämtlichen Beiträgen rauslesen konnte, und ich hoffe natürlich auch, dass auf meine Fragen viele hilfreiche Tipps kommen werden, sodass sich mein Hausbau fast wie von selbst erledigt und nachher auch heizt.


    Ich habe vorhin gelesen, dass man mittlerweile bei euch sogar MP3-Dateien hochladen kann, was ich absolut fantastisch finde, so kann man auch neben Tipps und Infos rund um BHKW auch noch ein paar Dateien austauschen, um so seinen 'Gegenüber' eventuell ein bisschen kennenzulernen.


    Gibt es echt selten, dass sich Administratoren so sehr um ihr Forum kümmern und Tag für Tag daran arbeiten. Dafür habt ihr euch ein eindeutiges Lob und ein riesiges Dankeschön meinerseite, sowohl für die zahlreichen Tipps und Infos, als auch für die Menge an Links die ihr Online gestellt habt.
    Ich bin sehr begeistert wie die Menschen hier miteinander kommunizieren und sich austauschen und einander so selbstverständlich helfen. :)


    Es sollte definitiv mehr solcher Foren geben. Beide Daumen hoch. Also, bitte nicht nachlassen :)


    Dankeschön :)

    Einige der Beiträge haben mir geholfen zu verstehen wie ein solcher BHKW funktioniert aber dennoch stellt sich mir die Frage, wie Energie- und Kostensparend so eine BHKW - Beheizung ist?!
    Und vor allem, wenn ich an meinen Hausbau denke, in welchen Größenordnungen so ein BHKW erhältlich ist und was der ungefähre Kostenpunkt für den Einbau in das Haus wäre?
    Wo kann ich noch mehr Informationen zu Angeboten einholen? Kann mir da vielleicht jemand irgendwie weiterhelfen? Ich bin nämlich ziemlicher Neuanfänger und ratlos was BHKW- Beheizungen betrifft.

    Hallo,


    meine Frau und ich sind gerade mitten in der Planung für unser erstes gemeinsames Haus. Die Größe des geplanten Hauses beträgt in etwa 800m². Da wir gerade auch in der Familienplanung sind (meine Frau ist im zweiten Monat), ist mir natürlich der Komfort und die Sicherheit des Hauses wichtig.


    Für mich zählt zum Komfort vor allem auch eine gute Beheizungsanlage, da ich weder möchte dass im Winter meine Kinder frieren, noch dass ich eine Unsumme an Heizungskosten zahlen muss. Jetzt ist meine Frage, nachdem ich mich ein wenig über BHKW informiert habe, aber noch immer ziemlich am Anfang stehe mit meiner Entscheidung, wie sinnvoll und sparend BHKW - Beheizung in einem Einfamilenhaus mit 800m² wäre?


    Und vor allem, was ich bei der Planung beachten muss, wo es Spezialisten dafür gibt und ob ich dann die Planung des Hauses umstrukturieren muss und unser Architekt umplanen muss?


    Danke im Voraus :)