Beiträge von Der Dachs läuft ;)

    Ich bin gerade nicht in der nähe der Anlage, Druck sollte passen, Kondensator hab ich noch 2 da, das wäre nicht das Problem. Falls es aber doch die Pumpe ist hatte ich gehofft das irgendwer vielleicht noch die Normale hat, da das Nachrüstkit ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, und soweit mir bekannt dafür auch noch der Regler ausgetauscht werden muss. Bei Baujahr 2007 hab ich vermutlich noch 16 bit und das Kit geht nur bei 32 bit.


    Deshalb würde ich mir selbst wenn es nicht die Pumpe wäre gerne ein oder zwei Pumpen auf Lager legen, falls die irgendwo noch verfügbar sind.

    Du kennst das Sprichwort, du sollst dem Ochsen, der [da] drischt, nicht das Maul verbinden ..... :saint: <3

    Nein das kannte ich nicht, und verstehen tu ich es auch nicht???

    Ich hatte ja nicht vor ein nicht Originalteil einzubauen, lediglich wusste ich nicht ob es das original auch einzeln gibt. Werde wenn ich das nächste mal Wartungsteile hole mal danach fragen :)

    Danke

    Wenn ich einen Dachs im Keller stehen habe und damit meine Wärme absichern muss, wäre es natürlich sinnvoll original Teile in jeder Hinsicht zu wählen.

    So würde ich das nicht sehen, wenn dir wegen 20 € Ersparniss (geschätzt) der Generator kaputt geht legst du ordentlich drauf.

    Oh, ok, ich bin gerade bei 59.000 Betriebsstunden. Da könnte ich das demnächst mal angehen, bevor noch der teure Generator wegen so ner Kleinigkeit defekt geht...


    Hast du zufällig ne Anleitung zum wechseln und ne Bezugsquelle für das Lager? Oder gibts das bei Senertec auch einzeln zu kaufen?

    Tommmy will sagen, das Eis mehr Volumen hat als Wasser - viel mehr. Außerdem will er sagen, dass sich die größte Menge des Eises unter Wasser befindet und nicht sichtbar ist. Wenn dieses ganze Eis zu Wasser werden würde, würde dies eine Volumenreduktion realisieren, welche den Wasserspiegel sinken läßt. Daher der Tipp dies anhand eines Wasserglases mit Eiswürfeln zu verifizieren - also nicht ideologisch sondern wissenschaftlich zu betrachten. Man muß das natürlich wollen, also entsprechendes Interesse mitbringen.

    Soweit ich weiß, ist etwa 1% der Eismenge im Meer, der Rest an Land, die Dichte des Meereises sollte grob 10% höher sein als die des Wassers. Was bedeuten würde das das Meereis beim Schmelzen nur 0,1% der Tauwassermenge kompensieren könnte.


    Bitte nicht wieder in falsche Richtungen schwenken. Ich wollte einfach nur Menschen aus Ihrer Angst holen und wer wirklich Denkanstößen selber nachgeht kann alles innerhalb einer Stunde selber herausfinden.....

    Wenn sogenannte Experten etwas sagen einfach mal schauen wo die herkommen und wer die finanziert. Ist doch ganz einfach, der Spur des Geldes folgen.

    Würdest du evtl. auch mit inhalt Posten, du möchtst Leuten die Angst nehmen, schreibst aber nichts beruhigendes, das macht so doch keinen Sinn. Wie ist denn deine Zukunftsprognose?

    0,2 mm? Dann hätte das längst nachgestellt werden müssen. Soll ist 0,3 mm +/- 0,05mm.

    So heute nachgestellt, jetzt ist es wieder 0,3 mm :) Hat alles gut geklappt, nur Frage ich mich woher dieser Verschleiß kommt? Habe mir sagen lassen das bei den HR Dachsen normal mur das AV Verschleiß hat, wenn überhaupt...

    Weist du (oder gerne auch jemand anderes) da mehr?