Ich habe die Schrauben auch mit 40 nm angezogen.
Beiträge von Blizzard
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Wo der Motor noch in Ordnung war lief der direkt auf seinen 1000W.
Oder braucht euer Motor erstmal eine Zeit bis er die volle Leitung hat?
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Weis einer warum der Leistungs Sollwert nur bei 834 Watt liegt?
Der müsste doch eigentlich bei 1000 Watt sein.
Gruß
Andre
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Hallo Zusammen,
ich habe es nach langer Zeit geschafft in den experten Modus zu gelangen (garnicht so einfach mit dem ganzen Java).
Mein Motor ist angesprungen und hat jetzt auch eingekuppelt. Ich hänge mal ein Bild von den Daten an. Lambdawert schwankt zwischen 0,3 und 0,9 V.
Gruß
Andre
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Habe den Motor auf Markierung gestellt, Kolben stand auf OT. Also quasi im Arbeitstakt.
Beim Knickpleuel gibts zwei verschiedene OT, wenn Du das beachtet hast hab ich keine weitere Idee........ ausser evt. Sensoren durchmessen und mit Sollwerten vergleichen.
gibt eine Maske wo ich alle Werte der Sensoren sehe?
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Vielen Dank für eure Antworten.
Um die Werte zu vergleichen muss ich doch in den Experten Modus, oder?
Wenn ich auf Fachhandwerker gehen und dann oben Experte eingebe und mit dem 7228 bestätigen will komme ich nicht in die Expertenebene. Muss ich das wo anders eingeben oder wurde mein Passwort eventuell mal verändert?
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Hallo,
Ja habe es mit einer neuen Zündkerze probiert. Ventilspiel ist auch gut. Luftfilter hatte ich raus und auch ohne Luftfilter gestartet. Immer das gleich Problem.
ohne Last 90% klingt unplausibel, der müsste doch hochtouren ohne Ende.
Hast Du die Ventile auch im richtigen Takt eingestellt ?? Das ist wegen des Knickpleuel ein wenig tricky .
Habe den Motor auf Markierung gestellt, Kolben stand auf OT. Also quasi im Arbeitstakt.
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Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das mein Eco power 1.0 ausgeht wenn der Generator eingekuppelt wird.
Ohne Last ist die Drosselklappe auch schon auf 90%.
Kompression beträgt 11,5 bar. Zylinderkopf hatte ich ab um die Ventile zu reinigen.
Hat einer noch eine Idee warum der Motor keine Leistung hat?
Mit freundlichen Grüßen
Andre
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Hallo,
einen Wartungsvertrag habe ich nicht.
Öl war auch keins im Luftfilter. Der Ölseperator wurde bei der Wartung nachgerüstet.
Ich habe heute die Firma Vaillant angeschrieben. Nun warte ich mal die Antwort ab.
Wie viel % ist bei euch denn die Drosselklappe geöffnet? -
Hallo Zusammen,
ich bin André aus Neuss und habe ein ecoPower 1.0 im Keller stehen.
Jetzt war letztens die 12000 Stunden inspektion wo noch ein Update am Motor und an der Steuerung aufgespielt worden ist.
Leider habe ich bemerkt, dass die Leistung nachgelassen hat und zwar komme ich nur noch auf 930-960 W bei ca. 61-69% Drosselklappenöffnung.
Vorher hatte ich immer zwischen 990 und 1020 W.
Liegt das vielleicht an den Softwareupdates?
Der Monteur hat sich zudem auch noch äußerst unsicher und fragwürdig beim Ventile einstellen angestellt, was mich auch zweifeln lässt oder er alles korrekt gemacht hat.