Beiträge von Tommmi

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    Ich werde mirdie Analysen nochmal genau durchlesen....

    Das Expertenpasswort gibt einen auch fast jeder, geändert wurde meines wissens das Passwort für Entwickler.
    Der Aschegehalt ist meineserachtens wichtig, dient ja auch als Dämpfer für die Ventile wie früher der Bleizusatz.
    Bei Leistungsminderung muß eigentlich was am Einlassventil sein, denn es ändert sich ja der Schließwinkel. Den Einsatz von Bremsflüssigkeit finde ich gar nicht schlecht, würde es einnebeln.
    Die Analysen hab ich nicht studiert, teilen wohl aber die Meinungen die man schon kannte... ein 30er Einbereichsöl.
    Nachtrag, es ändert sich ja nur die Drosselklappeneinstellung, bei mir noch top....

    Der Reset Knopf ist unter dem STB. Kappe abschrauben und mit Stift oder was dünnem reindrücken.
    Ich gehe auch davon aus das es beim brücken nicht geht, wenns ein NTC ist dann hat man ja irgendwas im Kohm Bereich.
    Meiner hatte ausgelöst, hat der Monteur hin und hergebogen Stecker ab und ran und irgendwann ging der reset seitlich am Gehäuse.
    Beim neuen Motor hab ich auf Neuteil bestanden, hab gesehen wie es ausgepackt und verbaut wurde.... gleich defekt :)
    Wieder gefummelt bis es ging und wir haben es jetzt gut sein lassen.

    Der war bei mir schon öfters defekt, der neue gleich nach Einbau, ist Produzierter Müll.
    Das kriegst selber zum laufen, Deckel ab und rechts siehst das Rohr welches hochläuft.
    Unten ist das STB ein kleines Kästchen. Unterhalb kannst aufschrauben und gucken ob der raus ist, dann Pin reindrücken.Steckverbindung kontrollieren, bischen hier und da biegen und er geht wieder......
    Vaillant möchte gerne 840€ für das Teil :D

    Der Vollwartungsvertrag kostet beim BHKW auch so um 600€
    Ich kann mir so unauffälligen und Sorgenfreien Betrieb aber auch kaum vorstellen.
    Die Brennstoffzelle braucht ja Wasserstoff, welches aus einem Reformer gewonnen wird.
    Nicht nur der Reformer muß Belastungen standhalten, auch Katalysator usw.
    Kohlenwasserstoffe aus dem Erdgas werden durch Katalysatoren in Wasserstoff verwandelt.
    60% des Erdgases kann somit in elekrische Energie umgesetzt werden und kostet mehr als 3x sowiel wie die modernste Gasheizung.

    Die Armotisationsberechnung muß man immer sehr gründlich hinterfragen und nachrechnen.
    Ich glaube bei meiner Ecopower Anlage passt da nix. Vorallem der Vollwartungsvertrag bei mir hat trotz der hohen Kosten mit mal den Zusatz Safe bekommen.
    Sprich nach 24 Monaten ist der Motor raus, Ersatzteile aus eigener Tasche bezahlen. Gut das es jetzt vor Ablauf nochmal ein neues Motörchen gibt.
    Ich warte auch schon Genußvoll auf eure Erfahrungen, auch Ausfälle falls das kommen sollte.

    Vielen Dank für Deine Erklärungen, Du scheinst dich dahingehend auch schon etwas länger mit Ölen befasst zu haben als ich (hab auch nichts in der Richtung studiert).
    Sobald man Erfahrungen von Öl Herstellern sucht, kommt man auch immer wieder in die 40er Klasse mit niedrigem Aschegehalt wie zum Beispiel dem Addinol MG 40-Extra LA
    Du sagst auch das ein PKW nicht zu vergleichen ist, meine Frau fährt meinen Zweitwagen nun schon 190.000km auf LPG mit weichen Ventilen (Toyota).
    Der Ölwechsel wurde nach 100.000km auf Gas gemacht, Umbau wurde bei 22.000km gemacht.
    Ich habe bis jetzt immer gedacht das der Verschleiß nicht das Problem ist sondern die Hitze, den Benzin kühlt ja die Ventile.
    Auf Grund falschem Ventilspiels irgendwann verbrennen die ja.
    Früher brauchten Ventile ja auch den Bleizusatz im Benzin um die Aufschläge zu dämpfen, also kann es gut sein das diese Aufgabe in gewisser Weise die Asche übernimmt.
    Ich habe zum Schutz immer meiner Frau gesagt "nicht dauerhaft über 4000 Umdrehungen fahren", hat anscheinend ja auch funktioniert. Das Öl sah nach 100.000 km auch außerordentlich gut aus, nicht so eine schwarze dünne Plöre wie ich es sonst bei PKW's kenne.
    Kommt man nun wieder zum kleinen Honda, der dreht doch "nur" 1950, hat immer die gleiche Öltemperatur, das muß doch normalerweise halten bis die Kolbenringe irgendwann mal weg sind.....


    Und ich vermute selber auch einen Fehler des Öles, den der Motor ist ja nicht defekt, sondern die Ventile schließen einfach nicht mehr durch Ablagerungen.
    Mein Ecopower hat zur Zeit 7bar, haben wir vor kurzem gemessen.
    Ich würde fast vermuten wenn der ne leichte Bremsflüssigkeit Injektion bekommt das der dann wieder volle Leistung hätte :)


    Für euren Test bekommt Ihr unversautes 6000stunden gelaufenes Vaillant Öl von mir, ich hoffe auch das meine Beiträge dich nicht so gestört haben, schweife ja auch etwas ab.

    Ich nehm natürlich kein 10w40, dieses ist ja auch nicht vollsynthetisch, günstiger als das wo Vaillant steht geht auf jeden Fall, sehr hochwertig um 30€ der Kannister. Gedanke liegt bei 5w40, dabei kann ich für 30€ schon das beste nehmen......
    Mein Motor kommt Montag wie gesagt neu, Leistung dauerhaft wie auf Foto unter 1000W, Drosselklappe über 60%, also irgendwer macht da was falsch....

    Ich bekomme nächsten Montag neuen Motor und die 12000er ist fällig.
    Ne Ölprobe könnte ich bestimmt abzwacken, allerdings Frage ich mich warum Ihr das so genau wissen wollt.
    Ich werde demnächst dann wohl selber warten und werde ein Mehrbereichsöl nehmen, sind gut verfügbar und damit auch bezahlbar.
    Ich denke nicht das man da ein Zauberöl braucht, ich werde den Vollsynthetischen Weg gehen.
    Auch kann ich den sehr guten Monteur fragen ob er mehr zu dem Öl weiß, er hat ja auch Draht zu den Entwicklern.
    Selbst die Händler bekommen ja nicht die Telefonnummern der Platin Hotline.
    @puedo
    Du hast wohl noch den "echten Vollwartungsvertrag", ich habe den Safe. Also kann ich Ersatzteile nach 24Monate zusätzlich zum Vollwartungsvertrag aus eigener Tasche bezahlen. Daher werde ich den demnächst kündigen.
    Wenn Ihr noch alten Saft braucht, meldet euch bei mir, ich gehe meinen eigenen Weg mit dem Öl, aber wenn ihr ein Döschen schickt sende ich es gefüllt zurück.


    Ich habe schon sehr viele Gas betriebene Kawasaki Motoren überarbeitet, generell konnte ich dort nichts von verkokten Einlaßventilen sehen, das Problem dort ist immer die Auspuff Kopfseite gewesen, durch die höheren Temperaturen wurden die Ventile oder Sitze beschädigt.
    Es wurde dort 10w40 Öl genommen und es gab auch mal verzogenen Kolben, verschlissen waren dort Ölabstreifringe oder Kolbenringe nur wenn Nachbau Luftfilter verbaut wurden oder nicht korrekt verschlossen.

    Heute mal ein Heizstab update.
    Vormittags Sonne und ca 7 grad Außentemperatur.
    Ich frage mich woher kommen die hohen Wirkungsgrad Angaben bei neuesten modulierenden Thermen.
    Der Heizstab hat durchgehend mit 1800-2100W geheizt und die Therme in der Modulation um ca 4kw heruntergeregelt, zeitweise ging Sie sogar mal aus (dabei nicht eingerechnet).
    Ohne Heizstab geht die Therme frühestens bei 12-14 grad Außentemperatur mal aus weil Sie nur auf 16% Leistung heruntermodulieren kann.
    Ich freue mich immer mehr Strom zu verschenken, freie Energie halt :)

    Ok,
    wir sprechen hier von geschenkten oder kostengünstigen oder weiß ich was für Zellen.
    Ich bin davon abgesehen kein Unternehmer und möchte auch keiner werden.
    Es geht bei mir auch eher darum Bezug gen 0 zu bringen OHNE die Lieferung zu erhöhen.
    Es geht also nicht darum das ich Gas für ein paar Cent spare, sondern Bezugskosten auf fast 0 zu setzen.
    Davon abgesehen erhöhe ich nicht die Laufzeiten meines BHKW's, sondern minimiere Sie.
    Im Sommer schaltet das BHKW ab wegen fehlender Wärmeabgabe oder Temperatur Pufferspeicher unten 65grad.
    In genau Diesen Fällen ist ja Sonne da, die bringt den Speicher auf bis zu 80grad und ersetzt die Lieferung des BHKW's.
    Wir sprechen hier über eine Autarkiequote von weit über 90% ohne Akku :)

    Es geht nicht um robust, die Spannungen passen einfach schlechter zu den neueren Geräten.
    Es mag da aber auch welche geben die passen, ich kenne halt nicht so viele Wechselrichter.


    Bei mir hängt ca 6kw/p an Pv an den 3 Wechselrichtern, es wird nichts davon ins öffentliche Netz geschoben, außer der Pufferspeicher hat über 80grad oder die Einspeiseleistung ist höher als Hauslast und Heizstableistung zusammen.