Beiträge von Tommmi

    Mein Motor bekam bei der 6000er Wartung den Ölfangbehälter oder wie das heißt nachgerüstet, lief bis vor kurzem ganz ok.
    Nun immer 980 Watt und Drosselklappe um 60%.
    Passend vor den 24Monaten und der 12000er Wartung nun neuer Motor.
    Aber dann bedingt durch den Safe Vertrag keine Garantie mehr, wofür dann soviel zahlen ???

    Aber was machst Du mit den Service-Rückstellungen und ggfs. Einstellungen in der Software? Wenn da jemand etwa hätte...
    Da uns Vaillant ja jetzt langsam wird verhungern lassen (Auslaufen des 1.0), halte ich ein solches Vorgehen auch für bessere Notwehr.

    Die Einstellungen kannst selber machen, wenn man sich von Vaillant löst, wird Dir ein Monteur gewiss die Info geben.
    Ansonsten meldest Dich bei mir wenn er es nicht macht.
    Aber ich kann mir auch kaum vorstellen das ein 3000er Wechsel mehr bringt.
    Da müßte es schon die billigste Baumarktplörre sein, beim ablassen würde man auch zwischen den Fingern verbrauchtes Öl spüren. Insgesamt wäre das Öl dann auch dünnflüssiger.
    Mein LPG Auto hat übrigens 100K km mit vollsynthetischen Öl abgespult, hat jetzt neues bekommen.

    Auch wenn Öl nichts an den Ventilen zu suchen hat, als Dämpfe von der Kurbelwellenentlüftung kommt es da schon hin.
    Der Austauschmotor soll dahingegen überarbeitet sein.
    Ich werde später meinen Wartungsvertrag kündigen und in Zukunft auch die Wartung selber durchführen.
    Das ganze ist kein Hexenwerk, ein mit 2000 Umdrehungen laufender 1 Zylinder mit Gas betrieben, da läßt sich schon ne passende NGK Kerze und das passende Öl finden.
    Ich würde auch auf Einbereichsöl tippen.

    Ich bekomme nun auch wegen Minderleistung einen neuen Motor.....
    Ich habe bis vor kurzem wirklich noch gedacht das ich eine Funktionsgarantie habe, allerdings ist im Safe Vertrag dieses nicht mehr enthalten.
    Bei Verkauf wurde mir immer gesagt das ich keine weiteren Kosten als Wartungsvertrag und Fernwartungskosten zu tragen habe.
    Ich hoffe das beim neuen Motor dann wirklich keine Öldämpfe mehr zu verkokungen führen und ich den Motor dann auch länger als die bisherigen nicht mal 2Jahre nutzen kann. Ansonsten wirds ein finanzielles Disaster.

    Heute noch mal eine Rückmeldung,
    das Problem wurde in über 2 Jahren seitens Vailant Monteur, Leipzig Ecopower Technik und dem Installateur nicht gerichtet.
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem behoben und die Anlage läuft nun erstmalig seit 4/2014 !!!!
    Ich habe sehr viel Zeit investiert und sehr viel Gas verschwendet, mal gucken was Vaillant nun darauf antwortet.
    Da Vaillant mir sagte das man die Software niemals anpasst, werde ich ohne gütliche Einigung in diesem Fall die Software öffentlich machen und alle Passwörter (auch das neue Entwicklerpasswort) veröffentlichen.
    Sollte mal bei mir in der Nähe einer Sorgen mit der 1.0 haben, einfach melden. Ich passe die Anlage ja nun besser an als Vaillant selber :)
    Die Therme hat nun eine Zündung pro Tag bis 12 grad außen kann Sie auch heruntermodulieren, was aber auch ab Werk nicht möglich ist weil Vaillant die Therme mit falschen Angaben bewirbt und die unterste Modulation über 6kw war, hier mußte die Therme auch angepasst werden.
    Wer also Schwankungen im Vorlauf von über +- 2,5 grad hat oder die Therme mehr als 2 mal zündet pro Tag unter 10grad der hat seine Anlage nicht richtig eingestellt.

    ich denke Du verwechselst das mit Speisung ins Netz aus Akku.
    Eine schwarze Null muß drin sein, aber ist officiell gebaut eine Liebhaberei.
    Ich kassiere keine Förderungen, holt sich der Staat eh alles wieder, ebenso die Mehrwertsteuer.
    Ich habe meine Akkuanlage mit 4000ah selber gebaut und ebenso die Steuerung das der Überschuß in Pufferspeicher geht.
    Habe die letzten 3 Monate für 3 Familien Haus Bezug von monatlich ca 30kwh gehabt, also funktioniert es.

    Wie schon geschrieben ist es nicht Sinnfrei sondern manchmal nötig den Akku aus Netzstrom zu laden.
    Immer noch besser als Schäden am Akku durch Tiefentladung.
    Sollte aber nicht allzu oft passieren, den dann passt eine Auslegung nicht.

    Das Problem besteht seit dem ersten Tag und die Anlage wurde bestimmt schon 6x an den Anschlüssen überprüft.
    Meine Hoffnung bestand ja erst mit dem Zugang als Experte das einstellen zu können, aber ist Banane das bischen was da mehr ist..... keine neuen Stellmöglichkeiten.
    Zudem scheint das Entwicklerpasswort nun geändert worden zu sein, denn der login geht nicht.
    Vaillant hat sich wie erwartet immer noch nicht gemeldet, somit werde ich die Fühler verändern, das Sie andere Werte anzeigen, einen anderen Ausweg gibt es ja scheinbar nicht.
    Ich habe wirklich keine Ahnung warum die Software blockiert obwohl ich laut Installations und Betriebsanleitung noch 13K runter stellen kann. Mit 2-3K wäre das Thema gegessen.
    Mit verändern des Fühlers geht es natürlich, allerdings wird Speicher Mitte dann durchs SLG zu hoch geheizt, das kann ich dann aber mit der Ausschalthysteres einstellen, zum Glück ist diese nicht blockiert durch den Entwickler.