Senertec Dachs läuft nicht und zeigt Fehlermeldung: "Wartezeit Stromnetz"

  • Verstehe ich nicht. Habe mit dem örtlichen Netzbetreiber gesprochen - in unserem Bereich liegt keine Störung vor. Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen und Schalter OK, d. h. eingeschaltet. Die PC`s, TV und Beleuchtung funktionieren einwandfrei. Trotzdem lässt sich der Dachs nicht entstören. Alle Verbraucher, auch die im Keller, wie z.B. Wäschetrockner und Beleuchtung, funktionieren einwandfrei - die Sicherungen im Sicherungsschrank sind ON . Starts sind bislang keine erfolgt. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann eine weitergehende Diagnose und/oder Hilfe leisten? Die letzte Wartung nebst Zündkerzenaustausch und Ölwechsel war übrigens Mitte Dezember 2023.

  • Grundsätzlich ist dies, je nach Software normal und dauert bis zu 5 Minuten, dann ist die Meldung automatisch weg.


    Wenn dies nicht der Fall ist, scheint ein Außenleiter am Dachs zu fehlen.

    In diesem Fall mal unter 9/01 und weitere nachsehen, was da gemeldet wird.