Suche BHKW für Diesel/Heizöl oder RME, Biodiesel, Rapsöl oder PÖL

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten Diesel ( RME / Biodiesel / Raps-öl ) Bhkw mind.+/- 5 bis 10kw elektrisch.

    Bei Bedarf kann ich das Gerät selbst demontieren


    Bitte alles anbieten.


    Mfg Albert

  • Hallo Herr Schmid, ich habe beim Kauf eines Hotels ein Dachs Bhkw mit Dieselmotor übernommen. Dies lief bis zum Ende des vorigen Jahres. Erst nach einem Fehler in der Hydraulik ( das warme Wasser wurde nicht abgeleitet) bekam ich verschiedene Fehlermeldungen und der Dachs schaltete sich wegen zu hoher Temperatur aus. Das BHKW steht in Wiehl, Drabenderhöhe. Da wir eine Komplettsanierung planen, wird es nicht mehr gebraucht. Bei Interesse sende ich gerne weitere Informationen. Mitt freundlichen Grüßen, Klaus der Waldfrosch.

  • Hallo Waldfrosch, danke für deine Antwort, ja, ich bin interessiert und wenn du weitere Informationen hast, wäre ich jederzeit dankbar. Nächsten Dienstagmorgen werde ich beruflich in Münster sein. Dann kann ich bei Ihnen vorbeikommen und einen Blick darauf werfen. Grüße aus den Niederlanden.

  • Danke für die Antwort, ich bin den ganzen Tag auf der Baustelle gewesen und lese deinen Vorschlag erst jetzt. Morgen schicke ich dir Bilder, auch von den Fehlermeldungen. Der Dachs steht in Verr 14, in einem ehemaligen Hotel.

  • Hallo, der Dachs HKA-HR S1 wurde 2011 mit 13363 Betriebsstunden hier eingebaut. Jetzt hat er 75337 Betriebsstunden. Im Moment zeigt er Fehler 159 Spannung bei Start " an.


    Wir können auch gerne telefonieren : 015228624405