Senertec Dachs HKA-HR S1 Wartung - welches Öl?

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem Dachs gerne eine kleine Wartung selber durchführen.

    Ich habe mir hierzu schon das Wartungsset mit Material bestellt. Mir fehlt jetzt nur noch das richtige Öl und eine Pumpe zum abpumpen des alten Öls.


    Ich habe viele Foren durchgeforstet und bin auch auf viele Tipps zu bestimmten Ölen gekommen, diese gibt es aber immer nicht mehr.


    Hat jemand von Euch einen Tipp welches Öl ich als Ersatz für das Original Öl nehmen kann? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo maxhh ,


    die Ölabsaugpumpe ( 12 V ) bekommst Du bei Ebay für 15 Euro .


    Für mein BHKW - RMB neo Tower soll ich lt. Hersteller das Texaco HDAX 9200 LA benutzen .

    Gekauft zuletzt bei der Fa. Finke , 27374 Visselhövede . Kosten , ein Kanister mit 20 Liter 125 Euro , gekauft vor 3 Mon .

    Gruß .