Auswertung des Senertec DachsPortal2

  • Hallo zusammen,


    bin schon länger ein interessierter Mitleser in der Gruppe aber das hier ist mein erstes Thema.


    Im Anhang hab ich mal ne Auswertung von einer Woche Laufzeit unseres neues Dachs 5,5kw. Wir sind ein produzierender Betrieb der wärme und Strom genügend braucht :D


    Da ich wenig bis keine Ahnung habe, die erbrachte Leistung einzuschätzen, wäre ich froh, wenn mir hier jemand seinen Senf dazugeben kann. Wenn noch andere Daten für eine Einschätzung abgehen, kann ich diese nachreichen, wenn ich sie finde ;)


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch!


  • Momentan und auf Stufe 3 fast immer über 20 Stunden? 12 Starts bei 150 BH? Das liest sich alles gut- 12,5 Bh pro Start ist ein guter Wert. Scheint ja genug Wäremabnahme im Gebäude zu sein.

  • Ja, wir heizen damit ein Mehrfamilienhaus und nutzens außerdem für unser Warmwasser.

    Vielen Dank für das Feedback schonmal!