Ecopower 4.7 – Kommunikation zur Spitzenlasttherme

  • Hallo

    Ich wollte nach vielen Problemen mit einem ecopower4.7 aus dem Baujahr 2012 dieses durch ein Gerät aus dem Baujahr 2017/18 ersetzen.

    Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt das in der Kleinspannung Klemmleiste es bei den Anschlüssen Vaillant Heizgerät keinen Stecker C1 und C2 mehr gibt und der Anschluss 7 8 9 ersetzt ist durch Heizgerät über VR34 Anschluss.

    Ich habe nun nachgeforscht und komme hier nicht so richtig weiter. Meine eingebaute Spitzenlasttherme ist scheinbar nicht ebusfähig jedenfalls habe ich keinen Eingang an dem dieses besagte Modul VR34 eingesteckt werden kann allerdings gibt es einen 2 poligen Buseingang für digitale Regler.

    Nun kommt meine Frage. Hat jemand ersteinmal die Information wie dieser Stecker in dem neuen Gerät ( auch dreipolig) eigentlich kommuniziert und wie ist der Anschluss der Spitzenlasttherme eigentlich vorgesehen.

    Danke im voraus