Beiträge von Schwabe

    Naja, die aus BaWü können alles außer Hochdeutsch. Aber dass die eigene Gesetzesinterpretationen haben, ist mir neu.

    Es geht hier nicht um eine eigene Interpretation von Bundesgesetzen, sondern von Landesspezifische Gesetzen bzw. Verordnungen. Vielleicht gibt es die bei Euch nicht, hier im Süden schon.


    Zitat

    da werden wohl zwei Dinge munter vermischt:

    Das hatte ich auch vermutet. Danke für Deine Klarstellung !!


    Schwabe

    Hallo erstmal an alle!


    Wie so viele habe ich hier eine Weile einfach mitgelesen. Danke an die Betreiber, dass das so einfach möglich ist !


    Nun beschäftige ich mich konkret mit der Anschaffung eines Gas - BHKW. Dazu muss ich noch vieles hier nachlesen, bevor ich zu viel frage. Aber ein Thema hätte ich doch vorab:
    Ein Berater, der auch BHKW verkauft, sagte mir, dass man bei der Installation eines Gas-BHKW in Baden-Württenberg einen Teil Biogas "beimischen" muss, was letztlich einfach auf einen etwas erhöhten Gaspreis rauslaufe.


    Kann mir hier jemand was zur Gesetzeslage sagen ? Ist das so richtig ? Oder ist das der Anteil an RegEn, den man aber auch anders abdecken könnte ?


    Vielen Dank im voraus aus dem Schwabenland