Beiträge von BHKWPOWER

    Was meinst du mit, eines welches auch den Fricklern unter uns Spaß machen wird?
    Ich hoffe ja nicht dass du damit sagen willst dass man an dem Teil oft Hand anlegen muss.
    Denke das meintest du ja auch nicht, gehe davon aus, dass damit die Zuverlässigkeit gemeint ist und nicht das Frickeln am Gerät.


    Aber davon mal ganz abgesehen, ich baue schon viele Jahre mit VW Motoren und kann eigentlich nur sagen dass die Motoren recht zuverlässig sind.
    Vor allem sind die Ersatzteilversorgung und deren Preise recht zufrieden stellend.


    Wie das mit den Neuen Motoren in Sachen Ersatzteilpreisen sein wird kann ich nicht sagen.

    Hallo Unbekannter-Nr1


    Ich nehme mal an, dass du mit an dem Projekt bei VW arbeitest.
    Kannst du sagen ob in der kleineren Baustufe auch der 2 Liter Motor verbaut wird und dieser nur einen kleineren Generator bekommt, oder ob hier ein kleinerer Motor und Generator zum Einsatz kommt.
    Wenn ein kleinerer Motor verbaut wird, würde mich interessieren wie viel ccm dieser haben wird und ob dieser auch von VW sein wird.

    Hallo Buggyman


    Also ich wollte dir auf gar keinen Fall einen drüber braten!
    Das siehst du glaube ich falsch, wollte nur wissen ob du alles hin bekommen hast mit denen
    und wie die Dinger so laufen. ||_


    Aber ist auch schön zu wissen, dass die Mühle jetzt unter econatec zu finden ist, das wusste ich noch nicht. :hutab:

    Guten Morgen Dachsgärtner


    Ich hoffe nicht dass du dich jetzt angegriffen fühlst aber ich bin hier im Forum weil mich einige Sachen die KWK Anlagen betreffen interessieren. ||_


    Und nicht nur die KWK Anlagen sondern auch für deren Hersteller, weil nur so kann man sich entscheiden, sich für die richtige Sache oder Anlage zu entscheiden.
    Letztendlich war das Gerät als solches ja nicht schlecht oder? _()_


    Sicherlich hast du Recht wenn du sagst dass über die Sache Gras gewachsen ist, es interessiert mich aber trotzdem ob es irgendwo vielleicht doch das ein oder andere Stramotec BHKW gibt, das läuft.


    Und ich glaube dazu ist doch ein Forum da, sich zu informieren und informiert zu werden. :walklike:

    Hallo Buggyman


    Was kann man denn bei dir für Pflanzenöl- BHKW’s sehen, vielleicht auch welche von Starmotec? ))))


    Wenn das so ist, denn komme ich auch mal vorbei.
    Habe noch nie so ein Teil in Natura gesehen.

    Hallo Butze


    Hardyscheiben für den PKW Bereich gibt es im Ebay tonnenweise, die halten alle male für den Bereich Motor Generatorverbindung.
    Im PKW werden die im Gegensatz zum BHKW noch um einiges mehr beansprucht.


    Schau doch einfach mal unter Hardyscheiben für Mercedes oder BMW im besagten Internetkaufhaus, da wirst du bestimmt was finden.
    Und wenn die Maße nicht passen sollten, mach doch einfach eine Adapterscheibe von deinem Lochkreis auf den, den die Hardyscheibe hat.
    Denn sollte das Problem doch gelöst sein.

    Hallo Butze


    Es gibt doch nicht nur ein oder zwei Hardyscheiben, im KFZ Bereich gibt es tonnenweise unterschiedliche Scheiben.


    Der Lochkreis ist eigentlich auch egal, musst nur zu sehen dass er nicht größer ist wie deine Schwungscheibe.
    Du kannst doch jeden beliebigen Lochreisdurchmesser neu in die Schwungscheibe bohren.
    Oder sehe ich das jetzt falsch?


    Und denn kannst du doch machen was du willst oder Hardyscheiben nehmen die du willst.