Beiträge von Tom L.

    Hallo pamiru48, hallo allerseits,


    ich interessiere mich auch für die Bereitstellung der Daten des Ecopower in eine Neubauvisualisierung. 100 Euro als Beitrag bzw. die IP-Symcon Software zu kaufen wäre es mir wert. Kann vielleicht noch einmal jmd. den aktuellen Stand des Projektes bzw. auch die Schwierigkeiten skizzieren?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld verwendet, damit sich jmd. von IP-Symcon an die "Entschlüsselung" des RS232-Protokolls macht. Oder sind offizielle Infos zur Schnittstelle vorhanden?


    Wenn über diese RS232 auch gesteuert werden kann, dann müsste das über die IP-Symcon Lösung doch auch (theoretisch) möglich sein, oder?


    Wovon hängt es ab, wann und ob es losgeht?


    Meine Anlage ist noch nicht vorhanden: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich auf eine sofortige Mitlieferung der RS232 Schnittstelle achten sowie die EcoHome-Software dazukaufen?