Beiträge von kwh

    Hallo,


    ich bin neu (hier), mein kleines 100qm Haus ist alt (1950) ich habe das Thema VolksBHKW bis hierher mal überflogen und jetzt habt ihr mich aktiviert. Ich habe jetzt viel vor:
    Nachtspeicher raus, Heizungsrohre und Heizkörper einbauen, per Volks BHKW Wasser und Strom erzeugen und eine Solaranlage aufs Dach fürs warme Wasser. Wenn ich das bis Oktober schaffen würde, müssten wir vielleicht ab nächsten Winter nicht mehr frieren und ich könnte mir eine Renovierung des versotteten Kamins sparen.
    (Wenn ich dann neben meinem 97er Erdgasastra noch einen Elektroroller mit LFP Akkus hätte...)


    Gibt es bereits eine Teileliste für das VBHKW, damit ich beginnen kann, das Herzstück meines geplanten Projekts nachzubauen?


    So, jetzt wird erstmal der Keller entrümpelt und die Nachtspeicher kommen raus. Zum Glück sind sie asbestfrei (im Gegensatz zu den Eternitplatten auf der Fassade :(


    Gruß,
    kwh