Beiträge von Matthias73

    Hey KWK,


    ich kenne 4 Anlagen (Baugleich) die ich gleich nach meinem "crasch" angerufen haben.
    Eine der Anlagen läuft seit 2008 im Raum Egging am See, eine Seit 01.2009 in Raum Freyung ohne Probleme.
    Ich habe die Einstellungsdaten von den anderen Betreibern bekommen. Alle Daten sind in etwa gleich.
    Mein " Automechaniker" denkt , das es etwas mit den Ölkanälen zu tun hat, weil die Kolben einseitig den oberen Grad verlieren.?????
    Ich bin leider ein Laie auf diesem Gebiet.
    Was mir noch aufgefallen ist, ich hab am Auspuff vom BHKW leicht Ölspuren gefunden, leichte.Hab auch den Techniker darüber verständigt.
    Kann das was bedeuten oder ist das norm.
    Ich hab das Forum schon von oben bis unten durch. Ein paar Einträge sind dabei von Spilling, aber das trifft auf meine Anlage nicht zu. ( Geräusch/ Hitze).
    Wenn Spilling das BHKW nicht auf LBG gestellt hat, wären Sie ja selber schuld, oder!


    Da ich heute nach Anrufen bei Spilling/ Power Therm nicht die richtige Antwort gehört habe( mündlich ist nicht Schriftlich), werde ich mich an einen Gutachter wenden müßen, denn wenn ich mir eine sochle Invest. anschaffe, sollte diese auch schnellstmöglichst Repariert- Neu gemacht werden.


    VG
    Mat

    So hier ein paar Daten zum Gerät:
    Power Therm 20
    Flüssiggas
    Gelaufene Std. ca.4900
    Erzeugte KW ca. 88000
    Abgelesene Abgastemp vor WT 439G
    Abgelesene Abgastemp. vor Schalld. 119G
    Drehz.- 920-2300U/min
    Brennstoffver. max 71 kw
    Wärmel. 10-43 kw
    Lamdawert 1,5
    Ansaugvolumenstrom 41- 107 Nm/h
    Ansaugtemp. wie Wetter/ von aussen
    Wöchentliche Öl/ Wasser kontrolle
    Pufferspeicher 8000l
    Warmwasser 4000l
    http://www.gmh-umwelt.de


    Hab heute die Info bekommen, das die komplette Maschine getauscht wird.Aber noch nicht sicher bzw schriftlich in der Hand ( ich bin in dieser Hinsicht vorsichtig)


    Aber danke schon für eure Reaktionen


    Grüße Matthias
    P.S. Ich beheize ein Privathaus ein Hotel mit 50 Zimmern und ein Hallenbad mit 100qm Wasser inkl. Saunabereich

    Hallo alle zusammen.
    ich bin ein Neuling unter den Betreibern.
    Ich haben mir ein Power Therm BHKW von Spilling am 19.10.2009 einbauen lassen.
    Seit dem lief das Gerät einwandfrei und ohne Probleme, jedoch am 30.04.2010 hat mich meine Maschine verlassen. Ich hab sofort den Servictechniker verständigt und er hat am 01.05.2010 einen Zylinderkopfdichtungschaden festgestellt. Nach dem zerlegen des Motor´s haben wir gesehen, nun kommts, die Kolben haben alle so eine Art Lochfraß an den Rändern. Foto´s kann ich senden.
    Habt Ihr Erfahrung ? Hat von euch jemand auch von der Firma Spilling.


    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Matthias