Beiträge von Heiner

    Hallo JAU,


    stimmt ich habe da etwas ausgeholt und bin nicht nur auf das Kernthema wie baut man ein "Volks BHKW " eingegangen. Ich denke das der Titel Volks BHKW es so mit sich bringt, dass unter dieser Rubrik auch absolute Neulinge und auch mit dem gesamten Thema unbedarfte sich eine Information abholen möchten.
    Alle Themen die ich in meinem Entwurf angerissen habe sollen eigentlich dazu dienen das man an dieser Stelle im Forum alle Infos erhält wenn man sich schon mit einem Volks BHKW beschäftigt.


    Dazu ist ein Wiki ja auch gut geeignet umfassende Infos an einer Stelle zu sammeln, ansonsten werden die Fragen an anderer Stelle erneut gestellt.


    Wenn das so nicht passt dann sollte es natürlich gesplittet werden ............


    Mein haupt Anliegen ist es jedenfalls möglichst viel über die technischen Einzelkomponenten zu erfahren, egal ob diese Standard im Heizungsbau sind oder spezeill für das Volks BHKW erstellt wurden.


    Am ende zählt ein Fahrplan für den Selberbauer zu erhalten der mit der Regelung, dem selbstbau BHKW , der Einbindung in die Heizung bis zur Inbetriebnahme möglichst im "IKEA" stil deutlich ist. ;)


    Heiner

    Hallo Zusammen,
    ich habe so etwa 80% der vergangenen Beiträge zum Volks BHKW gelesen und eventuell übersehen das es am Beginn eine Zieldefinition / Leistungsbeschreibung des Volks BHKW gibt. Wenn es so etwas gibt wo kann ich das dann finden und mir ansehen?


    Was ich bisher verstanden habe ist: Es soll eine Bauanleitung erstellt werden die es einem interessierten Betreiber möglich macht ein eigenes BHKW selbst zu Bauen !?


    Für mich wäre interessant was das alles beinhaltet, ich bin gern bereit mit einem von Euch Experten das in eine Beschreibung zu fassen falls es diese nicht gibt, denke aber das das offline passieren sollte um nich dieses Forum zu blockieren.


    Danke
    Heiner