Beiträge von Fido

    Wie wäre es, den einfachsten Weg zu gehen? Es gibt doch noch die el. Kraftstoffpumpe, die aus dem Tank fördert, oder nicht? Wenn diese vom EVU-Netz gespeist wird erledigt sich alles von alleine. Kein Strom, keine Pumpe, kein Kraftstoff, kein unkontrolliertes Weiterlaufen - zumindest nicht lange genug um zu einer Überhitzung o.Ä. zu führen.


    Grüße
    Fido


    P.S.: Bin gespannt, ob ich mein Beitrasg wieder so aufgenommen wird wie der auf Seite 20 - gar nicht ... :negativ:

    wenn ich auch zu dieser späten Stunde nicht mehr den ganzen Thread gelesen habe, möchte ich mich hier einmal einklinken und mich vorstellen:


    Ich wohne mitten in Ostfriesland, bin gelernter KFZ-Mechaniker sowie gelernter Informationselektroniker. Ich habe ein eigenes EFH - aber keine Heizung sondern nur Öfen. Und das Geld für einen schicken Dachs habe ich auch nicht so rumliegen. Dafür habe ich aber bastlerische Motivation und Möglichkeiten. Bin ich damit qualifiziert? :D


    Im Ernst: Seit einiger Zeit habe ich mir div. BHKW im Internet angesehen. Bei dem Gedanken an einen evtl. Selbstbau habe ich dann dieses interessante Forum gefunden. Ich werde mir in den nächsten Tagen einmal die Zeit nehmen, den ganzen Beitrag zu lesen. Gerne will ich auch Hilfe bieten, soweit es mir möglich ist. Wie bei vielen hier ist natürlich die Zeit mein kostbarstes Gut.


    Naja, so weit erst mal. Der Rest wird sich ergeben ...



    Grüße
    Fido