Beiträge von Baptist1000

    Kein Problem, sicher werde ich mitmachen. Bist Du denn sicher welche Anforderungen letzendlich an die Steuerung gestellt werden?


    Klar Logo oder Easy mag auch gehen, aber ich denke am besten mit einem Pflichtenheft anfangen, oder?


    Gruß


    Baptist1000


    Hallo Baptist1000


    Wie sieht es mit der Beschreibung von der Carel PCO2 aus, wolltest du mir die nicht schicken?
    Würde mir den Kram gern mal ansehen.


    Gruß
    BHKWPOWER



    Hallo BHKWPOWER,



    habe die die Beschreibung per E-mail geschickt, habe wie gesagt ein Gerät hier (PCO2).


    Zur Leistungsregulierung würde ich einen Stellmotor mit 24 oder 230 V AC und 0-10 V Stellsignal von Belimo vorschlagen.



    Bis bald


    Baptist1000

    Hallo Baptist1000


    Habe eben mal im Net nachgesehen ob ich was über die Carel PCO2 finden kann, habe was gefunden.
    Nur leider ist die Beschreibung auf italienisch, so gut ist mein italienisch nicht das ich damit was anfangen könnte.
    Hast du solch eine Steuerung und hast du sie im Einsatz?
    Kannst du solch eine Steuerung programmieren?


    Hallo Rolfalke,


    Ja mit der Beschreibung für Carel ist das immer so ein Ding, ich schick Dir die Beschreibung mal zu.


    Im Einsatz habe ich bereits mehrere von den Dingern, inkl. Programmierung.


    Carel Steuerungen werden vielfach in Wärmepumpen oder Kältemaschinen eigesetzt, aber auch in der Lüftungstechnik wird Sie immer öfter eingesetzt.


    Es gibt sicher viele System, die gut geeignet sind, ich denke nur, für den Prototyp erst einmal mit der PCO2 (Hardware & Programmiersoftware vorhanden), und dann wie gesagt auf eine vielleicht gängigere Steuerung umstellen.


    Norbert

    Hallo Leute,


    verfolge Eure Idee schon ein längere Zeit,


    jetzt möchte ich mich gerne beteiligen, obwohl ich Berufl. sehr eingespannt bin.


    Ich würde vorschlagen, dass wir bei der Steuerung des Prototypen mit einer Steuerung von Carel PCO2 mit Display starten, da hier genügend Ressourcen wie Ein- und Ausgänge zur Verfügung stehen.


    Nachdem der Prototyp dann Lauffähig ist, kann man auf Logo oder Easy umsteigen.


    Ich könnte für den Prototyp eine PCO2 inkl. und Steuerungshardware inkl. Programmierung beisteuern.


    Würde mir nach Erprobung ebenfalls ein BHKW (Volks-BHKW) aufbauen wollen.


    Norbert