Beiträge von elsbät

    hallo alikannte,


    habschon verstanden was da gebaut werden soll.nur wer und wo muß schon sein um praktische erfahrungen zu sammeln.


    bei unseren bhkw werden wir eine ganz einfache steuerung benutzen, um die kosten klein zu halten.
    eine zeichnung für einen abgaswärmetauscher würde uns wieder ein stück weiter helfen. vieleicht hast du ne idee.




    tschö mit ä

    Hallöle,


    ideen sind das eine,die umsetzung das andere.
    es muß erstmal ein lastenheft gemacht werden was das BHKW für anforderungen erfüllen soll.
    dabei wird der einstzberei und das künftige nutzungsprofil ersichtlich.
    daraus läßt sich die thermische und elektrische leistung ableiten.
    festlegung des betriebsstoffes, um den richtigen motor auszuwählen.
    elektrische und hydrauliche reglung,schalldämmung und lagerung.wärmetauscher, sind auch ganz wichtig.


    sollte es jemals zum laufen kommen wäre wichtig zu wissen was das volk überhaupt für ein bhkw möchte.
    hat mann alle fragen geklärt zieht man einen strich und rechnet zu sammen.
    die kosten wärden dann auf die mitmacher verteilt und alle sind glücklich,weilm es einen riesen spaß gemacht hat.


    genau diese gedanken habe ich mir gemacht bevor ich angefangen habe.
    es ist also dieser kleine chinadiesel vorhanden.
    erster schritt ihn zum laufen mit pöl zu bringrn.dabei haben wir festgestellt ohne geeigneten ramen welcher die enormen schwingungen aufnehmen kann, geht es nicht.zweiter schritt schalldämmung.ist die nicht mit geringen mittel möglich muß das proplem anderweiti gelößt werden.
    erst dann kommt der generator und der rest. tschö mit ä