Hi, man kann sich viel über die Praktiken der Anwaltschaft unterhalten. Bringt einen in der Sache aber nicht weiter.
Zum Thema Wartungsvertrag, der Wartungsvertrag aus Italien war auch nur Hohlgeschwätz. Der Mitarbeiter der mich angeblich aus Deutschland angerufen hatte und mir versprach, dass die Wartung weiter laufen kann, war schon eine Woche nach seinem Anruf nicht mehr erreichbar. Wortlaut am Mobiltelefon "Diese Nummer ist nicht verfügbar".
Nochmal meine Bitte an Betroffene in Bremen und Nordniedersachsen, schreibt mir bitte im Forum ob ihr auch so spät über den Wartungsvertrag mit Solidera informiert wurdet. Meldet euch unter jd.dieckma@gmail.com Wir jedenfalls wurden immer im Glauben gelassen, dass wir einen Wartungsvertrag von unserem Heizungsbauer erhalten und eine Fernkontrolle stattfindet. Das wir diesen Wartungsvertrag direkt mit Solidera abschließen müssen, wurde uns erst kurz vor der Inbetriebnahme mitgeteilt. Der Wartungsvertrag wurde uns komischer Weise von unserem Heizungsbauer zugesandt.
Noch eine kleine Anmerkung: Wir haben auch eine Alarmanlage installieren lassen.. Dort findet auch eine Fernüberwachung statt und der Wartungs- und Überwachungsvertrag wird durch die Installationsfirma geleistet. Das haben wir auch bei der Brennstoffzelle so angenommen, da wir von der Heizungsfirma auch nichts anderes gehört haben.