Beiträge von Bastler1977

    Hallo, ich bin neu hier, kann aber vielleicht was beitragen: Ich hab einen DEYE 12KW Wechselrichter - und der gibt bis zu einem gewissen Firmwarestand unter "Advanced Functions" die Möglichkeit einen PC Eingang mit festen Werten als Windturbine festzulegen. Quasi gibt man als User z.B. vor, dass bei 100V 2 A gezogen werden , 200V 5 A gezogen werden, bei 300V dann 7 A usw. ich hab da bei mir eine lineare Rampe drin bis 500V und 13 A. Somit kann ich mit einem , über Zapfwelle vom Bulldog + Getriebe angetriebenen Brushless Motor + Brückengleichrichter 6,5 KW Leistung in den Welchesrichter einspeisen der dann entweder das in die Batterie schiebt oder das Hasu versorgt - oder auch ins Netz einspeisen würde - was aber bei mir gar nicht das Ziel ist. Für mich ist das nur die Off-Grid-Lösung für Notfälle :)