Beiträge von Macintosh1968

    Guten Morgen,

    ich bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung. Nils mein Name, bin aus der Bietigheim, nähe Stuttgart und wir haben hier ein Ecopower 4.7 von Vaillant aus 2013.

    Gerade war der Techniker hier und meinte der Abgaswärmetauscher wäre defekt, das Kühlwasser verschwindet immer irgendwo und daher geht das Gerät auf Störung, das Angebot waren ca. 2000 Euro für das Ersatzteil und dann noch Kohle für die ausstehende Wartung. Aktuell habe ich mich dafür entschieden das Gerät nicht mehr reparieren zu lassen, aber gibt es diese Ersatzteile irgendwo? Gibt es einen alternativen Serviceanbieter, der das Gerät warten kann und der ggf. diese Teile auch ersetzen kann ? Der Motor ist i.O.


    Kann jemand helfen? Kennt jemand einen Betrieb in der Nähe von Stuttgart, LB, Bietigheim-Bissingen? Wäre cool, denn wegwerfen ist eigentlich zu schade....


    Bin auf Antworten gespannt


    Nils