Beiträge von Heizer BS

    Habe seit Dezember 2023 eine Enertwin über HPTurbotech gekauft. Haben mir noch eine Loxone mit dazu verkauft. Abgeblich um von der Ferne eine Diagnose stellen zu können. Nach ca. 3 Monaten hatte die Anlage einen Ölverlust, was die Loxone nicht angezeigt hat, sondern ich selbst festgestellt habe. Die haben gleich mir versucht die Schuld zuzuweisen. Danach wurde der Ölstand und die Betriebssoftware korrigiert, eine Schraube wurde festgezogen und seither habe ich die Anlage am laufen. Nun ist die Anlage seit ca. einer Woche nur auf ca. 70% Leistung und macht knackende Geräusche. Nach einem kontaktieren von HPTurbotech heist es: Sinngemäß: "Seit unserem letzten Kontakt mit denen ist viel Zeit vergangen. Daher kann nicht sichergestellt werden, wie Sie die Anlage behandelt haben. Und weil Sie keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, können wir nichts machen." und wollen sich gleich rausreden und noch nicht mal vor Ort den Fehler inspizieren weil ich auch keinen Wartungsvertrag abgeschlossen habe. Die Wartung ist doch garnicht REIF!!! Gestern Abend wurde mir Empfohlen die Enertwin auszuschalten. Und das in einem Mehrfamilienhaus bei ca. 8°C Außentemperatur!!! Das ist Fachwissen, oder?!?!

    Nochmal: Die Enertwin ist ca. 13 Monate alt, hatte einen Schaden der mangehaft behoben wurde und nun ist mein Verdacht wieder bei dem behobenen Schaden. Jedoch will HPTurbotech nicht auf Garantie etwas tun und Rät mir, selber an der Anlage selbst Hand anzulegen!!!


    Wenn gewünscht kann ich auch Privat meine Erfahrungen ausführlicher erzählen.