Beiträge von Karpet

    Hallo liebe Community, bei uns läuft seit 9/06 und seit 3600 Bh ein Dachs MSR2. Er ist seit etwa 2016 "modernisiert" (50%).

    Ein "Instandhaltungsvertrag" ist bis 2026 gültig. Seit mehreren Wochen liefert er morgens bis 8.00 und abends ab 19.00 Uhr nur sehr unzuverlässig (meist nicht) warmes Wasser - im Gegensatz zu vorher. Die Zeitschaltuhr ist für WW eingestellt auf 8.00 bis 22.00 Uhr. Das hatten wir vor 8 Jahren schon einmal, damals hat der Service-Mitarbeiter nach langer erfolgloser Ursachensuche die Platine ausgetauscht - mit Erfolg. Es gibt eine funktionierende Online-Verbindung zum zuständigen Senertec-Center. Von dort wird uns nach Online-Durchsicht aller Daten mitgeteilt, am BHKW liege es nicht und auch nicht an der Platine.

    Wenn wir abends an allen Entnahmestellen im Haus warmes Wasser anfordern und dabei das Display beobachten (Warmwasser-Ladepumpe WW) springt die Anzeige in unregelmäßigen Abständen zwischen "ein" und "aus" hin und her. - Das Wasser wird dann allmählich kalt.

    Sowohl der Installationsbetrieb als auch das Senertec-C. weigern sich, irgendwas zu unternehmen. Am BHKW liege es nicht

    Was tun? - Wir sind für jeden Rat dankbar.

    Herzliche Grüße von Kartep.