Beiträge von WKAGaertner

    Hallo.


    Ich habe mich ja schon mehrfach geäußert. Wir orientieren uns an den Vorgaben des Herstellers, haben Favhbetriebe den Aufbau und die Montage vornehmen lassen.

    Bei normalen Windverhältnissen produziert jede Anlage etwa 20-25 Watt im Macimum, meist nichts. Bei etwas mehr Wind haben wir neulich den Eindruck gehabt, es mit einem Presslufthammer zu tun zu haben.

    Wir werden in Kürze die Anlage prüfen lassen, skywind ist darüber informiert, und wird auch vom Ergebnis in Kenntnis gesetzt. Danach werden wir weitere Schritte veranlassen.

    Sobald belastbare Daten vorliegen stelle ich diese zur Verfügung.

    Wir haben jetzt einen Elektriker damit beauftragt die Anlage durchzumessen. So wie es SkyWind verlangt.

    Die Windräder drehen sich nur bei starkem Wind. Nimmt dieser zu, erzeugt eine der beiden Anlagen Geräusche die für mich klingen wie ein Presslufthammer. Auch hier prüfen wir die Ursache noch, da wir keinen Anlaß haben von einem Montagefehler auszugehen. Ich habe Skywind über unser Vorgehen informiert, aber noch keine Antwort erhalten.

    Die Aussage, daß in 10m-Höhe der Wind nicht ausreichend und mit zu großen Störungen auf das Windrat trifft, ist möglicherweise zutreffend, aber dann ist die Anlage für den vorgesehenen Einbauort und Verwendung nicht geeignet.

    Sobald wir diese Daten haben, schreibe ich.

    Gibt es jemanden, der gute Erfahrungen hat und eine ordentlich laufende Anlage?

    Wir haben die Anlage durch Dachdecker und Elektriker fachgerecht installieren lassen. Das Ergebnis ist desaströs. Die Anlage funktioniert nicht so gut wie erhofft. Der Elektriker hatcsich über die ungeschützte Bremse gewundert, das war es aber auch.

    Bisher null Leistung. Und es weht hier in Norddeutschland durchaus.