Beiträge von BSZ_HH

    Ich kann bestätigen, dass unsere Bluegen BSZs nach wie vor von einem Kernteam in Deutschland gemonitored werden und bei Veränderungen Email Kontakt mit Bluegen Kunden aufgenommen wird. Ich habe heute eine Email von servicede@solydera.com erhalten, nachdem sie Veränderungen am Betriebszustand meiner BSZ festgestellt hatten.


    Auf meine Rückfrage zur aktuellen Situation habe ich folgende Antwort erhalten:


    ...

    Zitat

    Die Kommunikation vom Insolvenzverwalter war etwas unglücklich. Ein kleines Kernteam in Deutschland soll über die italienische Muttergesellschaft weitermachen können. Es gibt zwar noch viel Fragen zu klären z.B. über die genauen Konditionen. Die Monitoring Plattform und auch die Mailadresse läuft weiter über Italien, so dass wir weiterhin Zugriff auf die Anlagen haben und Sie auch über Webportal bzw. App Daten abrufen können.

    Eine der Einschränkung aufgrund des kleineren Teams ist die 24/7 Überwachung. Dies betrifft aber lediglich die Weiterleitung der Alarme. Die Anlage selber geht immer in einen sicheren Zustand, egal ob jemand sofort oder in 6 Stunden reagiert. Der Betrieb der Anlage ist grundsätzlich auch ohne Monitoring sicher.

    ...


    Ich denke, wir können uns damit Hoffnung auf den Weiterbetrieb unserer Anlagen machen.🎉🥳💃🕺 ⚡🔌🫠🎊

    Möchte mich der Diskussion mit meiner Bluegen BG-15 Brennstoffzelle aus 2021 anschließen.


    Danke boerdi81 für Email ttdb.brennstoffzelle@buderus.de


    Folgende Email habe ich soeben dorthin abgesetzt - vielleicht wollen sich weitere aus dem Forum anschließen:


    Danke KaJu74 für die Liste der Geschädigten


    Lasst uns hier im Forum gemeinsam austauschen und überlegen, wie wir unsere Anlagen weiterbetreiben können. Zusammen können wir ggf. mehr erreichen.