Beiträge von Kurzerluca

    Bin ganz der Meinung, dass wir am schnellsten und auch zielführend vorankommen, wenn wir uns selbst helfen. Bin da auch nicht der Experte, aber soweit ich es verstanden habe müsste man an die Software kommen, die man dann wieder auf einen Server stellt und somit müsste das Monitoring wieder funktionieren. dazu wäre es sinnvoll einen Mitarbeiter zu bekommen der eingewiesen war. im 2. Schritt kann man dann aufbauen wie Wartungen und Reperaturen möglich sind. glaube schon das man dies dann auch so klakulieren kann, dass eine Firma damit auch schwarze Zahlen schreibt und es für die Betreiber bezahlbar bleibt, lediglich wenn der Stack getauscht werden muss, da sehe ich es schwierig mit den Infos die ich so habe. aber da wäre dann eben Italien dran um Lösungen zu bringen.

    Naja dann wäre es ja am sinnvollsten wenn Buderus und die SolydEra Group an einer gemeinsamen Lösung arbeiten würden, denke da sind auch noch Arbeitnehmer der SolydEra GmbH da, die man mal Fragen könnte ob die evtl. mitarbeiten wollen. denke wir sind uns alle einige das die BlueGen eine tolle Technologie ist und es wäre auch schön wenn diese weiter auch vertrieben werden könnte. Sofern es dann auch irgendwann mal wieder gefördert werden würde.

    ich denke als erstes wäre es mal wichtig an die Software für die Überwachung zu kommen und diese zum Laufen zu bringen. Finanziert könnte das sicher einfach durch eine kleine Zahlung der Betreiber (Wie ein Warungsvertrag Überwachung). Danach könnte man schauen wie mal auch das Thema Ersatzleile und Service auf die Beine stellt, dies könnte dann evtl. pro Wartung direkt abgerechnet werden und wäre sicher für Betreiber und Servicebetrieb zu rechnen und für jeden zu kalkulieren. Bei Stack defekten müsste dann (hoffentlich) Italien an einer Lösung arbeiten.

    Sehr geehrter Herr Dr. Füllenbach,

    leider wurde mir mitgeteilt, dass für die SolydEra GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Weiterhin wurde mir durch eine Mail am 29.9.23 mitgeteilt

    das die Fa. SolydEra ihren Geschäftsbetrieb zum 1.10.23 einstellen wird.

    Diese Einstellung hat für mich und andere Anlagenbesitzer gravierende und nachteilige Folgen. SolydEra konnte keine Nachfolgelösung uns anbieten also können zukünftige Wartungen und Ersatzteile nicht gestellt werden. Wie läuft es mit dem Monitoring weiterhin?

    Daher möchte ich Sie bitten, mir zeitnah mitzuteilen, welche Lösung den Bestandskunden seitens der Muttergesellschaft SolydEra SpA für den sicheren Weiterbetrieb der installierten Brennstoffzellen nebst Monitoring und Durchführung der Wartungen gem. Vollwartungsvertrag angeboten werden wird?

    habe soeben auch ein Mail gesendet.