Habe nunmehr eine Abrechnung erhalten. Wahnsinn
Danke für die diversen Lösungsansätze
Habe nunmehr eine Abrechnung erhalten. Wahnsinn
Danke für die diversen Lösungsansätze
Ja registriert ist die Anlage. Alles korrekt. Es gibt auch keinen benannten Grund warum nicht abgerechnet wird.
Danke werd ich machen.
Altanlage ist ordnungsgemäß abgerechnet und abgemeldet. Was auch ein Chaos war.
Altanlage lief seit 2009 und 2/21 kam Photovoltaik dazu. Da rechnete man das bhkw ab und ich bekam ne neue Kundennummer was auch bis Mai gedauert hatte. In 20/21 dann neues bhkw und wieder neue kundennumer aber die Abrechnung zum Jahresende leif korrekt. Nun bekam ich für 2022 Abschläge bis ich am 2.1.23 den Zählerstand gemeldet hatte und seitdem keine Zahlung mehr.
Das kam heute von der genannten Schlichtungsstelle:
ZitatAlles anzeigenGesetzliche Aufgabe der Schlichtungsstelle Energie ist die außergerichtliche und einvernehmliche Lösung von individuellen Streitfällen zwischen Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) und Energieversorgungsunternehmen nach § 3 Nr. 18 Energiewirtschaftsgesetz sowie Messstellenbetreibern und Messdienstleistern. Für die Klärung von Fragen und Streitigkeiten zu Photovoltaik-Anlagen und den diesbezüglichen Vergütungen ist gemäß § 57 Abs. 2 Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) jedoch die Clearingstelle EEG zuständig. Bitte wenden Sie sich an die
Clearingstelle EEG
Charlottenstraße 65
10117 Berlin
Telefax 030 206 14 16-79
oder bei Streitigkeiten bzgl. eines Werkvertrages an die
Universalschlichtungsstelle des Bundes -
Zentrum für Schlichtung e. V.
Kontakt:
Straßburger Str. 8
77694 Kehl
Telefon: +49 7851 7957940
Telefax: +49 7851 7957941
Wir möchten Sie abschließend darauf hinweisen, dass Beratungsleistungen allgemeiner Art von uns nicht erbracht werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schlichtungsstelle Energie
Tel.: +49 (0) 30 / 27 57 240 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 27 57 240 – 69
Bhkw ist aus 2021. vorher hatten wir eins 12 Jahre laufen und es gab nie Probleme mit der Abrechnung. Die Idee mit Rechnungsstellung ist gut und ich werd es mal probieren. Danke
Diese Wege bin ich gegangen. Antwort von der Zentrale war es gibt für Einspeisung keinen Geschäftsführer. Wenn ich diese Wege einhalten wird es Jahresende ehe ich Gehör finde.
Deswegen die Frage hier ob ich die einzige bin
Bundesnetzagentur und Datenschutzbeauftragten des Landes Brandenburg habe ich gestern eingeschalten. Habe im April mit Presse gedroht und Frist gesetzt, aber auch keine Reaktion erhalten.
Wir speisen unseren Strom über Mitnetz ein. Die ganzen Jahre hat es funktioniert. Zum Ende des Jahres 22 kam weder eine Postkarte, noch eine Mail oder ein Ableser. Wir meldeten am 2.1.23 den Zählerstand. Abschlagszahlung wurden eingestellt und bis zum heutigen Tag keine Abrechnung. Auskunft erhält man nur wenn am Telefon die komplette!!! IBAN Nummer genannt wird. Was eigentlich frech ist. Jedoch kann keiner sagen, wann und wie es weiter geht. Geht es jemand genauso.
Übrigends die Abrechnung der Photovoltaik kam sofort. Anfrage bei Verbraucherschutz ergab die ihk wäre zuständig weil man ja mit Erzeugung Gewinn macht. Ihk meinte der einzige Weg wäre ein Anwalt.