Beiträge von Simone Thomas

    Altanlage ist ordnungsgemäß abgerechnet und abgemeldet. Was auch ein Chaos war.

    Altanlage lief seit 2009 und 2/21 kam Photovoltaik dazu. Da rechnete man das bhkw ab und ich bekam ne neue Kundennummer was auch bis Mai gedauert hatte. In 20/21 dann neues bhkw und wieder neue kundennumer aber die Abrechnung zum Jahresende leif korrekt. Nun bekam ich für 2022 Abschläge bis ich am 2.1.23 den Zählerstand gemeldet hatte und seitdem keine Zahlung mehr.

    Das kam heute von der genannten Schlichtungsstelle:

    Wir speisen unseren Strom über Mitnetz ein. Die ganzen Jahre hat es funktioniert. Zum Ende des Jahres 22 kam weder eine Postkarte, noch eine Mail oder ein Ableser. Wir meldeten am 2.1.23 den Zählerstand. Abschlagszahlung wurden eingestellt und bis zum heutigen Tag keine Abrechnung. Auskunft erhält man nur wenn am Telefon die komplette!!! IBAN Nummer genannt wird. Was eigentlich frech ist. Jedoch kann keiner sagen, wann und wie es weiter geht. Geht es jemand genauso.

    Übrigends die Abrechnung der Photovoltaik kam sofort. :( Anfrage bei Verbraucherschutz ergab die ihk wäre zuständig weil man ja mit Erzeugung Gewinn macht. Ihk meinte der einzige Weg wäre ein Anwalt.