Hallo;
Der Forennutzer "Helmut1963" hat mir im September mitgeteilt, daß er Kopfdichtungen besorgen kann!
Frag mal nach!
MfG
Hallo;
Der Forennutzer "Helmut1963" hat mir im September mitgeteilt, daß er Kopfdichtungen besorgen kann!
Frag mal nach!
MfG
Danke für das Angebot, aber es hat sich mittlerweile erledigt!
Hallo Hergen;
vielen herzlichen Dank für die Info!
Werde gleich einen Dichtungssatz bestellen.
Gruß Klaus
Hallo Florian;
mein Ecopower 4.7 war ein gebrauchtes Gerät und wurde bei mir neu angeschlossen.
Bei den ersten Startversuchen hat es sich genau so verhalten wie Dein Ecopower. Der Elektriker hat am Anschuß zwei Fasen getauscht, dann ist es angesprungen. Mehr, kann ich Dir, leider auch nicht sagen. Versuch es einfach, ist ja kein großer Aufwand.
Hallo;
ist die Drehrichtung schon kontrolliert worden?Bei mir mußte ich die Fasen tauschen.
Guten Morgen;
meine Lieben Leute im Forum.
Es war nicht meine Absicht, hier einen fundierten Fachvortrag zu halten. Ich habe lediglich meine Erfahrung aus 40 Jahren erfolgreichen Rennmotorenbau, bezüglich der Verdichtungsverhältnisse, versucht einzubringen. Man kann, sie als Denkanstoß nutzen, oder auch nicht!
Das Ecopower 4.7 hat eine Verdichtung von 13,5:1 für Erdgas. das haben wir durch Auslitern festgestellt.
Dieses Verhältnis ist für Propan/Butan nicht geeignet.
Ich glaube aber, daß der Honda Motor vom Ecopower 1.0 eine variabele Verdichtung hat, die während des Betriebes veränderlich ist.
Aber wirklich sicher, bin ich mir nicht. 9:1 im Dauerbetrieb, erscheint mir schon sehr niedrig!
Da es keine Überwachung mit einem Klopfsensor gibt, versuche ich es erstmal mit 11:1.
wenn er immer noch zum Klopfen neigt, werde ich sie weiter reduzieren. Bei kolpfender Verbrennung zündet es auch ohne Zündfunken (etwa wie im Diesel), somit hilft die Zündung auf spät stellen auch nicht. Grundsätzlich muß die Basisverdichtung passen.
Ich hab es einfach mal mit einem Druckminderer mit 25 mbar und einer Flüssiggasflasche laufenlassen.
Das Gemisch habe ich am Mengenteiler eingestellt (Lambdawerte beachten).
Der Motor lief aber nur mit klopfender Verbrennung. Klar; die Verdichtung ist für Flüssiggas viel zu hoch.
Generell sind die Gasmotore, wegen des Wirkungsgrades, maximal verdichtet. Viele Schäden an diesen Motoren, entsehen durch ungleichmäßige Gasqualität. Ich baue seit 40 Jahren Motore im Rennsport, ich weiß wie Motorbauteile nach klopfender Verbrennung aussehen.
Zumal der AVL-Schrick Motor konstruktiv wohl aus dem "Steintal der Motorentwicklung" stammt. Zwei Ventile, paralell hängend,
Wannenbrennraum und das ganze in Stahl, ist nicht Stand der Technik. Das ist meine Meinung!
Wie das Ganze beim Honda Motor aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber die Verdichtung, muß auf alle Fälle reduziert werden, wenn Flüssiggas verwendet wird.
Hallo im Forum;
ich bin noch neu hier, und baue gerade ein Ecopower 4.7 auf Flüssiggas um.
Beim Umbau auf Flüssiggas ist auch zu bedenken, daß das Verdichtungsverhältnis reduziert werden muß, da sonst der Motor klopfend verbrennt und zerstört wird.
Die Oktanzahl für Erdgas liegt bei 130; für Flüssigas bei 115.
Bei AVL-Schrick hab ich auch schon vorgsprochen, leider erfolglos.
Kein Verkauf an Privatpersonen, nur über, von Vaillant autorisierte Händler.
Hab eben noch mit der Firma Bruecker-Essing telefoniert, leider auch erfolglos.
Sie führen keine AVL-Schrick Ersatzteile.
MfG.
Hallo;
erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis.
Das "BHKW-Center" hab ich schon mehrfach kontaktiert,
leider kommt da nie eine Rückmeldung.
Suche für Vaillant Ecopower 4.7 AVL-Schrick Motor eine Zylinderkopfdichtung, oder kompletten Motordichtungssatz.
Vielleicht hat jemand eine Bezugsadresse für mich.
Vielen Dank schon mal.