Beiträge von Kammerl-TV

    Ich bin am AC Ausgang mit dem Dachs über den Srtomzähler ET340 in den Eingang des Multiplus.Am Cerbo wird als PV-Wechselrichter angezeigt, da der Stromzähler als Gritmeter im Cerbo so zugeordnet wurde.

    Ich wollte eigendlich ihn als Generator bezeichnen ,das geht nur wenn bei einer Insel kein Netz vorhanden ist

    oder mit einen Quattro weil der 2 AC in hat, dabei würde der Dachs aber wieder nicht starten.Der brauch das Netz.

    So wie ich es habe kann ich leider den Dachs nicht von PV die Leistung trennen. Da ist die erzeugte Leistung in einem Wert zusammengefast wird.

    Das stört mich, hab es bis jetz nicht anders lösen können.

    Meine Anlage ist auf ESS ohne Einspeisung eingestellt.


    So schaut die Remonte Console aus

    Mein Dachs ist ein HKA-R S1 Ich gehe davon aus ein Werks-Rapser

    Wenn ich die kommentare richtig verstehe währe es vernünftig die Einspritzdüse auf alle fälle zu tauschen.

    Welche Serviceinterwalle sind bei der HR ausführung vorgeschrieben

    Bei mir steht in der RS variante 1400Std



    Der Dachs und meine Heizung sind noch nicht richtig abgestimmt der Boiler ist zu klein der ist schneller voll als die Batterie

    Es bedarf noch ein wenig Steuertechnik und Heizungs-Hardware,

    Danke für die Antwort

    Was bewirkt das "Kupferteil",Hat das was mit der Einspritzmenge zu tun?

    Ich hab es nicht am Netz ich speise nur am Ausgang meiner Victron 3 x Mutliplus II Anlage ein zum Akkuladen bei schlechtem Wetter.Ohne Einspeisung.

    Das Funktioniert perfekt Ansteuerung läuft über das Cebro GX

    Ich glaub wir haben fast die gleich Anlage 3 x Multiplus II48/3000 , 3 xMppt250/60 , 10KW pv 2/3Dach 1/3 Fassade PZS48/625ah blei-Speicher

    Muss man etwas beachten wenn ich mein Pflanzenöl-Dachs auf Heizöl betreiben möchte

    Ich hab mir ein Pflanzenöl-Dachs gekauft angeschlossen und er läuft mit Heizöl einwandfrei ,nur hab ich das Gefühl das sich der Motor

    etwas "hart"bei jeder Züdung anhört. Um Schäden zu vermeiden könnte mir jemand weiterhelfen.