Beiträge von FZM

    Also ich habe tatsächlich ein Elektroauto und bin sehr zufrieden.
    Was mich aber tatsächlich immer wieder nervt, ist das warten an den Ladestationen.
    Einerseits wegen der Ladezeiten von um 30 Minuten oder wenn Ladestationen belegt sind.
    Hier sollte sollte Ladeinfrastuktur tatsächlich deutlich besser ausgebaut werden.

    Wow, vielen Dank für die vielen zusätzlichen Tipps :)
    Welche Tipps für das Sparen von Energie und sonstigen Kosten würdet ihr speziell Zuhause arbeitet?
    Oft fallen hier ja auch Sachen an, die ja eigentlich auf Arbeit im Büro machen würde.

    Hallo zusammen,


    neben der Verbesserung und Umstellung der Heizanlagen, möchte man ja in der Regel
    seine Energiekosten senken und - nach Möglichkeit - seinen Umweltfingerdruck verbessern.
    Abgesehen von der Heizung: Was macht ihr noch so im Haus oder auch Home-Office,
    um den Energieverbrauch zu senken (um Kosten zu sparen) oder den Umweltschutz zu verbessern?

    Vielleicht kann man hier ja ein paar Ideen sammeln :)

    Wenn damit Q4 2022 gemeint ist geht das doch noch. Beim Audi Q4 e-tron wird Q1 anvisiert, allerdings 2024.


    Aber wir kriegen ja jetzt eine Wirtschaftskrise, vielleicht wird es dann mit den Lieferfristen besser. Nur innen drin haben die Autos dann – wegen des Erdgasmangels – Jute statt Plastik. :P

    Ja, laut aktuellem Stand ist es Q4 2022 ;) Echt 2024? Ich kenne jemanden, der den Q4 bestellt hat und er hat per Brief die Info Q1/2023 bekommen. Im System des Händlers, der die Daten ja direkt vom Hersteller bekommt, steht allerdings Oktober 2022.