Beiträge von BeJaLu

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Kontaktdaten der Ansprechpartner in Italien nennen, denn mein neuer Stack war erst ein Jahr in Betrieb und ist noch okay, ich bräuchte in der Tat nur neuen Filterkartuschen, dann würde die Kiste wieder laufen....


    Herzliche Grüße aus Karlsruhe


    Hi. Ich habe an Solydera Italien (Homepage) eine Mail geschrieben. Diese habe ich übers Internet auf Italienisch übersetzt und beides dorthin geschickt. Meine Mails an servicede wurden bisher nie beantwortet.

    Viel Erfolg.

    Jo, das deckt sich auch mit dem was ich gehört habe. Da Soly pleite ist, haben die sich aus jeglicher Verantwortung gezogen. Verstehen tue ich allerdings Folgendes nicht. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und die bauen mir eine neue Lichtmaschine ein, die nach drei Monaten defekt ist, müssen sie mir auch einen Ersatz einbauen, auch wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, oder? Ich habe auch noch einen Kredit aufgenommen, wegen dem Driss. Und meine Anlage steht still und Buderus/Solydera schickt keinen Vertrag. :cursing:

    Hi. Gestern habe ich mit der Installationsfirma meiner Anlage gesprochen. Es gibt Licht am Ende von SolydEra. Soweit mir gesagt wurde, soll win Team für Deutschland aufgebaut werden, welches ausschließlich Wartung und Rep. macht. Dafür wird ein neuer Wartungsvertrag angeboten. def teurer als der bisherige sein soll. Ausserdem Soll Buderus wahrscheinlich eine Art Abfindung anbieten. Der Wartungsvertrag wird auf 5 Jahr begrenzt werden.

    Hallo Zusammen!

    Ich bin hier neu im Forum, aber ich möchte doch mal gerne nachfragen, was ihr so unternehmt wegen der Insolvenz von Solydera. Soweit ich die Beiträge hier gelesen habt, habt ihr Euch darüber unterhalten, was wann defekt war, wie man die Ersatzteilfrage lösen kann etc. . Aber was unternehmt ihr? Ich habe eine Bluegen bg15 und sie ist November 22 ans Netz gegangen. Leider hat sie ziemlich genau nach einem Jahr den Betrieb eingestellt. Nun habe ich viel Geld ausgegeben, keinen billigen Strom, kann nicht einspeisen und habe niemanden der die Anlage instand setzt und wartet. Ich kann sie nicht mal abschalten, geschweige denn eine Fehlerdiagnose vornehmen. Und niemand ist verantwortlich. Kennt ihr jemanden, der mir helfen kann?

    Der Insolvenzverwalter fühlt sich auch nicht bemüßigt, mir zu antworten.