Beiträge von Leonhardt18

    Gerdibub, danke für deine Antwort und den Verweis aufs Landgericht Frankfurt !

    Nein, Zielführend ist es nicht wenn man schimpft. Hab vielleicht etwas schlecht formuliert. Denke aber das der Verbraucher in den letzten Jahren oftmals die Rechnungen einer nicht vollständig durchdachten Politik zahlt und man sich einfach noch gründlicher informieren muss.

    Alikante, danke für Deine Antwort und den Tip meine Frust an die BNetz und eine Verbraucherschutzorga zu senden.

    Du fragst nach der Förderung. Beantragt und genehmigt ( von Herrn Altmeier) ist sie. Der Zuschuss steht aus. Meine Heizungsbauer sprach von Problemen mit der BAFA in persönlichen Kontakt zu kommen falls es wegen eines falschen Kreuzchens zur Ablehnung kommt. (die Rechnungen und Konformitätserklärung werden ja online eingereicht und scheinbar sind Fehler beim "richtigen Kreuzchen setzten" gar nicht so selten)

    Die Wärmepumpe( Kermi- x change) und der Kombipufferspeicher waren nicht unbedingt das billigste und sind bis heute ausschließlich von mir finanziert. Ich könnte eine ausschließliche eigene Finanzierung ja akzeptieren wenn die Betriebskosten im Rahmen bleiben. Aber wie oben geschrieben ist die verdreifachung des HT/NT nicht das was ich mir nach studieren der Bundesempfehlungen vorstellen konnte. Aber ja Du hast Recht, das muss ich mit dem Anbieter klären. Dennoch wäre es schön wenn die Bundesregierung ihren anvisierten Ausbau erneuerbarer Energien auch bis in die privaten Haushalte überschauen und das reale Kosten Ergebnis kommunizieren würde.

    Hallo Forum, gestern habe ich von meinem Grundversorger erfahren das meine vor drei Wochen in Betrieb gegagene LuftWP mit dem höchsten Tarif berechnet wird.

    Begründung: Das setzten des HT/NT Zählers versetzt mich in den Neukundenstatus obwohl ich mit meiner zweiten ErdWP seit 22 Jahren Bestandskunde bin.(zwei Häuser auf einem Grundstück)

    Nur für das Gefühl: Mein Tarif im alten Vertrag HT 0,22 Cent im NT 0,21 Cent. Im neuen: HT 0,68 Cent NT 0,66 Cent

    Ich ärgere mich fürchterlich den mich hat diese Heizungsumstellung (vorher GAS). über 25000.- Euro gekostet.

    Was mich bewegt hier zu schreiben ? Jeder der auf die großangelegte Werbung der Bundesregierung überlegt die Heizung umzustellen weil: Effizient!, Umweltfreundlich!, Regenerativ !, und KOSTENGÜNSTIG sollte erst mal ganz genau prüfen ob die Betriebskosten das versprochene Wiederspiegeln.