Beiträge von Roloffo

    Stell Dir vor, wir, Deutschland als autonomes Land, hätten 2021 schriftlich bestätigt, einer Nato Osterweiterung - bezgl. der Ukraine- nicht zuzustimmen, was Putin seit langem forderte.

    Dann würde die Welt jetzt vermutlich besser aussehen.

    Und jetzt haben wir "Recht" ? und es gibt mal wieder einen USA StellvertreterKrieg.

    Und ob dies mit mehr Waffen besser wird ?


    Bei der Kubakrise hatte Russland klein beigegeben. Und da gab es kein vorheriges Versprechen.

    Inzwischen kann man überall nachlesen , das es wirklich ein Versprechen vor der Wiedervereinigung von Genscher und Baker

    gegenüber Russland gab, die Nato nicht nach Osten auszuweiten.

    Bei Meischberger wurde dieses Vidio eingespielt, und Merz und Gabriel haben dazu argumentiert - für mich -

    wie Winkeladvokaten.

    Wenn ein Versprechen gegeben ist - auch wenn es modiviziert wird - wenn es in der Substanz nicht eingehalten wird,

    dann gibt das immer Ärger. Das ist überall so: Frau, Freunde, ...

    Und schon 1990 hat ein höherer Regierungsbeamter aus Washington ein Buch drüber geschrieben, dass die Ukraine

    im westlichen Militärbündnis zu Konflikten führt.

    Ich habe jetzt etwas über das Atomkraftwerk Gronde erfahren: dieses ist abgeschaltet. Aber die Brennstäbe klingen noch ab ( ca. 10 Jahre) und diese Abklingwärme muss abtransportiert werden. Der Kühlturm schafft das nicht. Also laufen die Generatoren noch weiter.

    Aber er ist ja vom Netz. Das ist abgemacht. Also wird der Srom in die Erde geleitet :cursing:  X(:cursing: . Ich habe 5 x nachgefragt :!:


    Es scheint ja nur ums Geld und dass alles dem mainstream entspricht - zu gehen.

    Ich habe mich hier in Hannover erkundigt, wie ich eine gebrauchte Anlage der Energiewerstatt von 2013 ans Nnetz anschließen kann.

    Ich wollte eines meiner 3 BHKws von 1997 ersetzen.

    Es gibt die klare Aussage, dass bei neueren Anlagen der Blindstrom kompensier werden muß. ( wei es so viel verschiedene

    Einspeisungen gibt). mich betrift das weniger, weil ich nach meiner Trafoanlage eien Blindstromkompensatin habe.

    Zur Kubakriese:

    Damals hatten die Amerikaner in der Osttürkei Raketen stationiert. Erst daraufhin hat Russland seine Raketen auf Kuba stationiert.

    Und nach Abzug der Kubaraketen haben die Amerikaner die Raketen in der Türkei wieder abgezogen. So war der Deal.

    Wer hat also angefangen , aber das zählt ja nicht. Wir übertölpeln die anderen - Angefangen beim Irak .. und wenn dies alles schiefläuft,

    macht ja nichts, weil wir die Guten sind.


    Und zur Krim:

    Nach dem von USA unterstützten Putsch - Maidan - sollte die Russenflotte von der Krim verjagt werden .

    Daraufhin sind die Soldaten der Flotte an Land und sorgten dafür, dass die Ukrainer in der Kaserne bleiben.

    -- Dann gab es die Abstimmung:

    Zu dieser wurde die Osze als Wahlbeobachter eingeladen - die wollten aber nicht, da diese Abstimmung nicht in Ihrem Sinne war.

    - Ein Volksteil kann selbstständig über seine Zugehörigkeit oder Selbständigkeit entscheiden. Vorallem wenn seine Minderheitsrechte

    nicht beachtet wurden ( Sprache etc. hier russisch ). Das ist Völkerrecht. Das wurde im Kosowo angewand- da kam es dem Westen zupass.

    Dies hat Gültigkeit: deshalb wird die Abstimmung der Basken und der Barzeloner su vehement bekämpft.

    Außerdem gibt es noch das Staatenrecht:

    danach ist bei der Schenkung der Krim festgelegt, dass über die Zugehörigkeit der Krim von der Bevölkerung noch abgestimmt werden soll.

    Und dies ist in unserer Medieberichterstattung alles vergessen. Da zeigt die ARD einen Panzer der durch eine Mauer fährt: krim Annektion.

    Für mich ist das einseitiger Feindbildaufbau.

    Noch eine Anmerkung: 2014 war der Sohn von Biden in der Ukraine, daran beteiligt, dass die GasSchürfrechte um die Krim unter "Kontrolle "

    kamen. Für mich geht es um Geld und Rohstoffe und wir sollen das, dank einseitiger Informatin, abnicken.


    So kann kann kein Frieden entstehen, da Putin auch kein Engel ist und seine Interessen vertritt.

    Aber ich glaube, die Weltausbeutung der USA kommt jetzt an ihre Grenzen.

    Und Der Chinese redet schon vom Wettbewerb der 3 Systeme.

    Blöde für uns - Europa hätte sich gut mit Russland verständigen können -- auch gegen den Willen der Amerkaner.

    Ich fürchte, diesmal fällt uns dies vor die Füsse.

    Die Nato nicht nach Osten zu erweitern, wird im Tagesschau-faktenfinder jetzt als ehem. DDR interpretiert. Dies ist die Meinung der Autorin.

    So konstruiert man Möglichkeiten für Wortbrüche, und übergeht gleichzeitig, dass die Nato heute in der ehem. DDR ist. Das war die erste

    Überschreitung.

    Als ob die anderen Staaten nicht im Osten liegen. So konstruiert man ( agressive ) Ausdehnung.

    und: Russen nehmen mündliche Versprechungen oft ernster als schriftliche Verträge.

    Die Aussagen von Genscher und Baker zur - nicht NATO Osterweiterung - werden im Faktenfinder der ARD bestätigt.

    Im Zuge dieser Verhandlungen hat Deutschland damals Frankreich - damit diese als Siegermacht der Wiedervereinigung zustimmt -

    versprochen, dass für eine europäische Währung die DM aufgegeben wird. Auch darrüber gibt es - soweit ich weiß - keinen formalen Vertrag.

    In den weiteren Verhandlungen zum Euro wurde dies aber durchgesetz. Da geht es ja auch um zentrales Gelddrucken - falsch, das heißt ja Geldschöpfen.

    Mit allen Folgen -wir jetzt durch die Inflation - sehen . Viel Geld bedeutet halt viel Casinogeld

    oder : follow the money

    Ich kann mich erinnern, dass Genscher und Baker ( damals US Außenminister ) bei den Verhandlungen Russland zugesagt haben, dass die Nato sich nicht nach Osten erweitert, dafür haben wir die Wiedervereinigung bekommen.

    Folgedessen hätten Deutschland einer Erweiterung der Nato nicht zustimmen dürfen.

    Dann hätten wir heute Ruhe.

    Damals war die Nato auch auf Sinnsuche, da der Feind weg war. Durch die Osterweiterungen ist die Nato wieder wichtig - und wir sollen nun

    2% vom BSB für Rüstung ausgeben.

    Im Fakterfinder der Tagesschau eird diese müdliche zusage auch erwähnt - " aber so interpretiert, dass da nur die ehem. DDR gemeint War :( "