Beiträge von Alice

    Kurz zum Preis: die 50.000 sollten für eine Industriezelle sein, die bräuchten wir und der Preis sei all in. Über die KfW würden wir dann um die 24.000 erstattet bekommen. Das Verhalten des Beraters würde ich als unangenehm beschreiben, das war kein freundliches, offenes Beratungsgespräch. Ich hoffe, diese Informationen helfen den Geschädigten von EW Energie irgendwie weiter und drücke die Daumen!

    Auf der Suche nach Informationen zur Firma next4home bin ich auf dieses Forum gestossen. Unsere heutige Erfahrung: Bei einem Beratungstermin zum Thema Brennstoffzellenheizung (wir haben bereits eine Erdgasheizung und überlegen auf Brennstoffzelle umzusteigen) erzählte uns der Mitarbeiter von next4home, die KfW Förderung für den Einbau solcher Heizungen sei Ende Januar abgelaufen und wir könnten aber hier und jetzt sofort mit ihm den KfW Antrag ausfüllen, da next4home noch ein kleines Kontingent bei der KfW habe, die Firma also trotz Ablauf noch Anträge einreichen dürfe, es aber keinerlei freie Termine zum Ausfüllen für einen anderen Tag gebe. Es gebe keine Möglichkeit, das Antragsformular für die KfW oder anderes Informationsmaterial zum Thema Brennstoffzellenheizung auszuhändigen, wir könnten uns ja auf der Homepage erkundigen. Aber ohne das sofortige Ausfüllen und Unterschreiben des KfW Antrages würden wir keine Förderung mehr bekommen und müssten die 50.000 komplett selbst aufbringen. Wir haben uns dann hier und jetzt sofort dagegen entschieden, ohne weitere Recherche etwas auszufüllen und zu unterschreiben. Diese Recherche hat bisher kein Ablaufdatum einer KfW Förderung für den Einbau von Brennstoffzellenheizungen in ein bestehendes Haus zutage gebracht und die häufigen Änderungen bei dieser Firma Mitte letzten Jahres sehen nicht positiv aus. Ich werde die Aussagen morgen bei der KfW prüfen und möglicherweise handelt es sich hier um Unwahrheiten, um Kunden vor Ort unter Zeitdruck zu setzen. Wenn dem so wäre, müsste man die Angebote zur Hilfe von next4home bezüglich EW Energie Kunden sehr kritisch sehen und möglicherweise wiederholt sich bei next4home demnächst, was bei EW Energie passiert ist. Es ist alles andere als seriös, Kunden zur sofortigen Antragstellung zu drängen, unabhängig davon, ob die Aussagen zum Ablauf nun korrekt sind oder nicht. Sofern hier die gleichen Personen wie bei EW Energie beteiligt sind, könnte die aktuelle Verhaltensweise dieser vielleicht bei noch laufenden Gerichtsverfahren mit einbezogen werden.