Beiträge von Thecarchiller

    Hallo an alle,

    ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Stephan und ich bin nach meinem Hauskauf nun Besitzer eines Dachs HKA G S1 mit MSR1 Regler mit stolzen 55760h Betriebsstunden.

    Da wir ein Mehrgenerationenhaus haben mit 3 Wohneinheiten hätten wir auch den Bedarf eines BHKW,wobei ich betonen möchte das ich es eher als "Hobby" betreiben möchte da ich eh keine Förderung mehr bekomme und ne Brennwerttherme vorhanden ist.

    So nun zum eigentlichen Problem ,es hat keine Kompression mehr und bleibt dadurch mit Fehler 89 stehn.

    Da ich fast alles selber mache(Kenntnisse vorhanden) habe ich bei der Fehlersuche festgestellt das es am Auslassventil liegt , schließt nicht mehr richtig.

    Da ich zur Instandsetzung eh den Zylinder entfernen muss bin ich am Überlegen ob ich den Kolben auch gleich wechseln soll.

    Meine Frage ist ,hat jemand ne Anleitung für mich ?

    Habe die Anleitungen hier im Forum (Dankschön dafür 🙂) alle schon gelesen,nur fehlt mir eine zum Kolben wechseln.

    Desweiteren bräuchte ich den Code zur Service Ebene (bzw ne Quelle wo ich ihn bekomme).

    Hoffe ich wirke nicht so unverschämt 😉

    Ich bedanke mich schon Mal für Mühen und Hilfe!

    Gruss Stephan